La Biosthétique Kreativteam stylt die MARC CAIN Show bei der Berlin Fashion Week

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Foto: Marco Fischer / La Biosthétique
Traummode und feminine Hairstyles: La Biosthétique Kreativteam stylte bei der Berlin Fashion Week die Show von MARC CAIN
Foto: Marco Fischer / La Biosthétique
Traummode und feminine Hairstyles: La Biosthétique Kreativteam stylte bei der Berlin Fashion Week die Show von MARC CAIN

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Sie ist Höhepunkt der Berlin Fashion Week und echter Promimagnet: Mit einer gewohnt fulminanten
Kollektionspremiere begeisterte das Modelabel MARC CAIN seine rund 250 geladenen Gäste im
bezaubernden Berliner Café am neuen See. Komplettiert wurden die sommerlichen Designs durch kreative und handwerklich
perfekte Total Beauty-Looks in Haar- und Make-up, die das kosmopolitische, rund 50-köpfige
Kreativteam von La Biosthétique Paris zauberte.

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Durch und durch optimistisch, lebendig und expressiv präsentierte sich das Kollektionsdebut von MARC CAIN für die Sommersaison 2023. Dabei zeigte sich die Fashion für die kommende Frühjahr/Sommer Saison extrem vielseitig und beeindruckte mit einem wunderbaren Mix aus edler Klassik und Modernität. Als Inspirationsquelle immer wieder deutlich erkennbar: der Stil der swinging Sixties mit seinen typischen Silhouetten und Farbstimmungen! Auch farblich zeigte sich die neue Mode herrlich ausdrucksstark: Blau- und Grünschattierungen, kräftige Orangetöne, royale Violette, zarte Pastelle und knalliges Pink standen im Kontrast zu cremigen Kaffee- und Crèmenuancen. Moderne Klassik zeigte sich ebenso in der Musterwahl: beliebte Leo-Prints – diesmal in verspielter Herzform -, XXL-Buchstaben-, Palmen- und Blütendrucke sorgten für lässiges SommerFeeling. Sehr präsent bei den Materialien: feiner und grober Sommerstrick, Spitzeneinsätze, leichte Volants, sommerliche Tweeds sowie das Thema Nachhaltigkeit, das eine deutlich wachsende Rolle innerhalb der bunten Produktpalette spielt.

Knallerfarben & Prints

Neu: Die Panasonic ER-DGP86 mit Fading Blade ©Foto: La Biosthétique / Marco Fischer

Farbgewaltig und positiv gestimmt präsentierte sich auch die MARC CAIN Sport Collection für den Sommer 22/23. Strahlendes Orange, kräftiges Azurblau und frische Gelbtöne wechselten mit sanften Pastellen wie Aqua und Rosé. Liebhaber*innen neutraler Töne fanden in sand-, olive- und off-white-farbenen Designs ihre Favoriten. In der Sports-Linie naturgemäß ebenfalls zu sehen: die für MARC CAIN typischen Printvarianten in angesagter Leo-, Batik-, Paisley-, Flower- und AnimalOptik. Beliebte Materialien: Strick- und Häkel-Elemente „Knitted in Germany“, technisch anmutendes Scuba-Jersey und cooles Funnappa. Echte Eyecatcher der Show waren zudem verkürzte kick flared Hosen, die zu kurzen Blazern kombiniert wurden und weite Bermudas, die im kommenden Sommer kaum noch wegzudenken sind.

Best of Hairfashion

Neu: Die Panasonic ER-DGP86 mit Fading Blade ©Foto: Stefan Wieland

Für das passende Hairstyling- und Make-up-Konzept der zahlreichen Modelle sorgte auch in dieser Saison wieder das internationale La Biosthétique Kreativteam um Alexander Dinter, International Creative Director La Biosthétique, und Steffen Zoll, International Creative Director Make-up. Gemeinsam mit rund 50 Stylisten und Visagisten aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Polen kreierten sie die eindrucksvollen Beautystyles der 48 Models. Alexander Dinter gelang es dabei, die good Vibes der Kollektion sowie die sportive Eleganz der Designs ins Hairstyling zu übertragen. Im Fokus seines freshen Looks stand dabei, gesundes, auf Glanz geföhntes Haar mit Mittel- oder Seitenscheitel zu zeigen. Für eine optimal gepflegte Basis wurden zunächst Essence de Proteine und Volumising Lotion aufs leicht feuchte Haar gegeben. Anschließend wurde das Haar über die Rundbürste geföhnt, wobei der Ansatz eher flach gehalten war. Für einen besonderen Twist, der eine minimale 40er-Jahre-Anmutung erkennen ließ, sorgte eine Welle in den Spitzen, die mit dem großen Lockeneisen nach innen geformt wurde. Curl & Protect Spray gab dem Haar maximalen Hitzeschutz. Für wunderbaren Glanz zum Abschluss sorgte ein Hauch von  Formule Laque Fine.

Feminin & frisch: das Make-up

Neu: Die Panasonic ER-DGP86 mit Fading Blade ©La Biosthétique / Marco Fischer

Feminin und voller Frische gestaltete sich auch das Make-up Konzept von Steffen Zoll, La Biosthétique International Creative Director Make-up. Unter dem Titel „Glossening Magnolia“ entwarf er einen Look, der wunderschön Natürlichkeit und soften Glow kombinierte. Basis seiner Maquillage war ein transparent wirkender Teint, für den er je nach Hauttyp die neue Fresh Skin Deep Gold oder Deep Brown auf die Haut auftrug. Als wahren Allrounder setzte Steffen bei seinem Look den Sensual Lipstick Magnolia ein: Für einen intensiven Blick schattierte er das Augenlid in dem frischen Magnolien-Ton aus. Ein verschmelzender Mix aus Smart Liner Amethyst und Eye Performer True Dark Chocolate kreierte einen ausdrucksstarken Frame um das Auge. Auch als Blush unterstrich der der Sensual Lipstick Magnolie die Frische des Gesamtlooks. Eher zurückhaltend dagegen gestaltete sich das Lippen-Make-up. Für zarte, fast blütenhaft wirkende Farbeffekte, tupften Steffen Zoll und sein Team mit den Fingerspitzen  Liquid Lipstick Frosted Berry auf die Lippen und zauberten so ein dezentes, mattes Finish zum Style.