Märchenhafte ESTEL.SHOW 2019!

Maerchenhafte-ESTELSHOW-2019-3084-1
Friseurkunst vom Feinsten!
ESTEL
Friseurkunst vom Feinsten!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Fantasie! Magie! Traumwelt! Und eine spürbare und sichtbare deutsch-polnische Freundschaft der ganz besonders kreativen Art. Das ist die Ultra-Kurzfassung von der beeindruckenden, länderübergreifenden ESTEL.SHOW 2019, die am vergangenen Wochenende im polnischen Seebad Swinemünde stattfand. 270 Gäste folgten der Einladung von Lev Okhotin (Generaldirektor ESTEL) und dem Geschäftsführer von ESTEL Europe, Jens Wilde. Die schönsten Fotos findet ihr unten in der Galerie.

Anzeige

Anzeige

Familientreffen Ost und West auf hohem Kreativ-Niveau bei der ESTEL.SHOW 2019 im aufstrebenden Ostseebad Swinemünde. Schauplatz: das 5-Sterne Resort Radisson Blue, direkt am Meer gelegen. Dankbar wurde von den Gästen  die für so ein mehrtägiges Event eher ungewöhnlich viele Freizeit angenommen. Für lange Spaziergänge am Strand, für gute Gespräche zwischen gleichgesinnten Friseuren, die in ihrem Job keine Sprachbarriere kennen, weil sie diesen mit ihren Händen und ihrer Kreativität ausüben – da zählt allein das Auge, nicht der Mund. Und sollte es an diesem Wochenende doch das eine oder andere sprachliche Verständnisproblem gegeben haben, sorgten Dolmetscher und Headsets für Abhilfe.

Farbe, Farbe, Farbe

Hoch motiviert – die jungen Kreativen von ESTEL auf der Bühne! Creativ-Director Andrey Pulin freute sich: „Wir haben bereits im September mit den Vorbereitungen für diese 2 Tage begonnen. Der Team-Spirit, der sich in diesen Monaten aufgebaut hat, ist überwältigend und in jedem hier gezeigten Look sichtbar eingeflossen“.

Recht hat er! Denn bereits im internationalen Workshop am Samstagvormittag zeigten die ESTEL-Stylisten aus Polen, Russland und Deutschland mit der aktuellen Kollektion „Imagine“, wo der gesamteuropäische Trendhammer momentan hängt! Während das polnische Expertenteam extrem geometrische Haarschnitte mit farbigen Akzenten präsentierte, setzten die Stylisten aus Deutschland natürliche Strähnchen mit Wow-Effekt eindrucksvoll in Szene und überzeugten mit viel Esprit und künstlerischer Fantasie. Neben dezenten Haartattoos für Männer präsentierten die deutschen Styling-Profis beispielsweise Haarfarben mit extremer Leuchtkraft in knalligem Rot, aber auch natürliches Rosenholz Blond. Die Kollegen aus Russland nahmen sich des Themas „Fransen“ mit auffälligen Farbkompositionen an – immer in der Absicht, mit diesen Looks das Selbstbewusstsein ihrer Träger individuell zu unterstreichen. In einem kurzen, knackigen Défilé durften die Gäste am Abend nochmals alle Looks auf dem Catwalk bewundern und Revue passieren lassen.

Jede Menge farbenfrohe Köpfe gab es in Swinemünde! Jede Menge farbenfrohe Köpfe gab es in Swinemünde! ©ESTEL

Showact meets Hairstyle!

Bezaubernde Interpretation aus Bezaubernde Interpretation aus „Hair“ ©ESTEL

Das Mega-Highlight dann am Sonntagabend: Die mit einem Ausschnitt von „Alice im Wunderland“ märchenhaft inspirierte Show „Fantasy World“ präsentierte wortlos, aber atemberaubend kreativ und abwechslungsreich in einer fantastischen Atmosphäre Friseurkunst vom Feinsten! Das fulminante Spiel der Farben, von intensiv bis dezent, tragbare und auch avantgardistische Stylings sowie die gelungene Verbindung zwischen Showacts und Haarmode verzauberten das Publikum.

Wenn Friseure feiern…

Noch völlig der Welt entrückt, freuten sich die Gäste anschließend über ein Galabuffet sowie eine mitreißende Band, zu deren Musik bis tief in die Nacht getanzt wurde. Die vielen deutschen ESTEL-Kunden störte es dabei keineswegs, dass das musikalische Repertoire überwiegend in polnischer Sprache war. So ist das eben, wenn Friseure miteinander feiern! Da herrscht wahrlich „grenzenlose“ Freude!

Die polnische Band heizte ordentlich ein... Die polnische Band heizte ordentlich ein… ©ESTEL

Ein voller Erfolg!

Lev Okhotin, Gabriela Contoli (FMFM), Jens Wilde Lev Okhotin, Gabriela Contoli (FMFM), Jens Wilde

ESTEL Generaldirektor Lev Okhotin, der seine Marke in Russland innerhalb weniger Jahre wie Phönix aus der Asche zum Marktführer machen konnte sowie Jens Wilde, Geschäftsführer Europa, zeigten sich nach dem Ende der ESTEL.SHOW 2019 zurecht mehr als zufrieden: „Unsere ESTEL-Philosophie sieht vor, immer die Zufriedenheit der Kunden in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten zu stellen!“

Und das ist in Swinemünde einmal mehr gelungen…

Fantasy World Kreatives Farbspektrum Mutiges Trendgelb! Die Sommerfarbe 2019 Andrey Pulin, Creativ-Director ESTEL Russia Von Nervosität keine Spur! Auch bei den Männern gab es backstage viel zu tun! Die Estel-Top-Stylisten Anna Wojnarowska, Magdalena Iskierka und... It Imagine - die akuelle ESTEL-Collection 2019 Diese junge Akrobatin brachte den Saal zum Toben! Cezary Rosiński, Creativ Director ESTEL Polen Żanna Semerzhydi mit ihrem Kunstwerk Natascha Porzel, ESTEL Stylistenteam Deutschland Avantgarde à la ESTEL Die ESTEL Top-Stylisten aus Deutschland und Polen: Björn Muster,... Viel Applaus gab es für die Fantasy Show! Lev Okhotin Anna Wojnarowska hoch konzentiert on stage Das Model von Magdalena Iskierka war ein echter Eyecatcher Atemberaubender Showact Das internationale Artistic-Team Liebt seinen Job: Björn Muster vom deutschen Artistic-Team So geht Kreativität: Désirée Nikolov aus dem deutschen Team