Magic Monday: Genießen, als wär’s das erste Mal…!

Magic-Monday-Geniessen-als-waers-das-erste-Mal-4569-1
Foto: Shutterstock 1768302275
Lebt und feiert das HEUTE. Gestern zählt nicht mehr:)
Foto: Shutterstock 1768302275
Lebt und feiert das HEUTE. Gestern zählt nicht mehr:)

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Es kribbelt im Bauch und juckt in den Händen... Montag ist der große Tag - endlich geht es in den Salons wieder los! Dieses Gefühl hat ein bisschen was von Weihnachten, oder? Jeder von uns hat schon viele Weihnachtsfeste erlebt - und dennoch hat jedes Jahr wieder dieses Feeling vom "ersten Mal"... Und genau das ist ab nächster Woche euer riesiges Pfund!!! Ein Kommentar von Simone Frieb.

Anzeige

Anzeige

Am Montag ist es so weit: endlich, endlich, endlich öffnen die Salontüren wieder. Die Vorfreude ist groß. Viele hibbeln bereits aufgeregt vor sich hin. Manch eine/r konnte erst ab dem Moment, wo der Re-Start-Termin stand, in den Entspannungsmodus schalten. Nicht zuletzt auch, weil – wie ich kürzlich von einem Salonunternehmer erfuhr – endlich die ersten KUG-Erstattungen von Dezember (!) fließen… Das wurde auch Zeit!!!

Jetzt glühen seit Tagen die Telefonleitungen bei euch und die Online-Buchungen fluppen wie selten zuvor. Unzählige Kunden wollten möglichst schnell einen Termin haben! Manche Salons öffnen am 1.3. bereits um 00.00h ihre Pforten, andere versteigern sogar öffentlichkeitswirksam die allerersten Termine gegen Spenden für einen guten Zweck. Es ist eine wahnsinnige Energie spürbar. Ein Aufbruchsgefühl. Ein Pulsieren.

Ein bisschen hat die Stimmung in der Branche was von einem „das-erste-Mal-Gefühl“. Der erste Cappuccino nach einer Fastenzeit? Er schmeckt einfach göttlich! Die ersten Sonnenstrahlen nach grauen Wintertagen? Sie sind reinster Seelenbalsam. Der erste Arbeitstag im Salon? Eine kreative Wohltat. Diese Vorfreude auf den 1.3., dieses Flimmern, diese Spannung haben übrigens auch eure Kunden! Auch sie werden den ersten Termin bei euch nach dem Lockdown mit so viel mehr verbinden als „nur“ einem neuen Haarschnitt oder einer traumhaften Haarfarbe! Da ist so viel beschwingte Erwartung im Spiel – schließlich seid ihr die Allerersten weit und breit, die öffnen dürfen! Theater, Gastronomie, Kinos, Konzerthallen – alle diese magischen Sehnsuchtsorte sind noch dicht!

Das ist natürlich eine echte Verantwortung für euch – schließlich schwappen euch jede Menge völlig ausgehungerter Kundenherzen in die Salons, die wie nach einem Wüstenlauf endlich ihre Seelen- und Beautyoase finden. Aber es ist vor allem eine gewaltige Chance: Denn wann gibt es im Leben schon mal die Möglichkeit für ein neues „erstes Mal“? Wer es jetzt als Friseur und als Friseurunternehmer versteht, ihre/seine Kunden emotional abzuholen und die perfekte (Friseur-)Dienstleistung mit einem durch und durch positiven WIR-Hochgenuss-Erlebnis aufzuladen, wird reich beschenkt werden. Mit Gästen, die genau dieses einmalige Gefühl wieder, wieder und wieder haben möchten und sich ewig daran erinnern werden: dieses einzigartige Feeling – das gibt es nur bei euch!

Ihr Lieben, ich wünsche euch von Herzen einen gigantischen Re-Start. Lasst es krachen!

Eure Simone Frieb

Chefredakteurin FMFM