FMFM Artist

Maher Aslan

Friseur seit

2006

Heimat

Beirut

Salon

Maher Aslan Premium Salon

Salon

Maher Aslan

Ich bin Friseur, weil

Es war eigentlich gar nicht so geplant. Durch meinem besten Freund, der diesen Beruf bereits ausgeübt hat, habe ich mich auf eine Ausbildungsstelle beworben. Erst durch den Beruf habe ich entdeckt, dass ich es liebe und dafür lebe, Menschen zu inspirieren.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Es gibt keinen Hairstyle, den ich bevorzuge. Ich finde einiges interessant, anderes großartig und manches nicht so gut, aber einen speziellen herauszunehmen und ihn meinen Lieblingsstyle zu nennen, ist nicht möglich.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Gib nie auf und höre nicht auf an dich zu glauben und an dir zu arbeiten. Man muss immer am Ball bleiben, um den Spirit nicht zu verlieren.

Was ich an meinem Beruf liebe

Den Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen. Man wächst stetig an seinen Aufgaben und an den Menschen, die man trifft. Die Abwechslung durch Schulungstätigkeiten, Messebesuchen … es wird nicht langweilig.

Was mich im Salon manchmal nervt

Die fehlende Wertschätzung der Kunden gegenüber dem Stylisten.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Mein Stielkamm, das ist mein Must-have, ohne den ich nicht arbeiten kann. Der Stielkamm ist immer dabei!

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

ich nur lächelnde Gesichter sehe und auch mein Team am Ende des Tages zufrieden nach Hause geht.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Ich kommuniziere immer auf Augenhöhe mit meinem Team. Wir unternehmen sehr viel zusammen wie z. B. jährlicher Urlaub, aber auch unsere Teammeetings sind immer außerhalb des Salons in einem Lokal. Alles ganz familiär, also wie in einer Familie, in dem der Vater als gutes Beispiel vorangeht.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

Es gibt nicht den perfekten Kunden/die perfekte Kundin für mich. Es muss einfach passen!

Schönheit bedeutet für mich

Ausstrahlung! Schönheit kommt von innen und mit einem gepflegten Äußeren ist jeder Mensch auf seine eigene Weise schön.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Ich lasse mich von der gesamten Welt, aber auch von meinem direkten Umkreis, meinen Geschäften, von meinen Mitarbeitern oder anderen wertgeschätzten Kollegen inspirieren.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Polizist. Ich hatte sogar schon mit dem dualen Studium begonnen, bis mein bester Freund mich aus meiner heutigen Sicht beruflich gerettet hat. Heute würde ich das Studium nicht mal mehr in Erwägung ziehen.