FMFM Artist

Manuela Härtelt-Dören

Friseur seit

1980

Heimat

Bodenfelde

Salon

Friseur Härtelt

Salon

Manuela Härtelt-Dören

Ich bin Friseur, weil

in meinen Adern Friseurblut fließt. Wir sind mütterlicherseits seit Generationen eine Friseurfamilie, mein Großvater, Urgroßvater und auch dessen Vater war schon Friseur.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Der Bob in allen Varianten. Ich mag es klassisch und auch Locken. Da bin ich sehr variabel, was das angeht.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Brenne für den Friseurberuf, dann kannst du alles erreichen!

Was ich an meinem Beruf liebe

Die Menschen glücklich zu machen und ihnen im Anschluss ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das ist das Schönste an meinem Beruf!

Was mich im Salon manchmal nervt

Wenn Kunden ihre Termine nicht absagen, das nervt mich, das nervt mich tierisch!

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Schere, Kämme und Bürsten und ganz wichtig ist mein Team, das hinter mir steht.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

ich abends wohlig kaputt bin, weil ich meine Kunden glücklich gemacht habe und mein Team zufrieden ist, da auch sie erfolgreich ihren Tag gemeistert haben.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

In Gesprächen und Weiterbildungen, gemeinsame Unternehmungen, wie abends mal zusammen in gemütlicher Runde beisammen zu sitzen und natürlich ganz wichtig, ich als Vorbild.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

respektvoll und mutig sein und mir vertrauen.

Schönheit bedeutet für mich

Ästhetik und es muss authentisch sein.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

großartigen Kollegen, Medien, Modejournalen, Social Media und Seminaren.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

ein Nichts, es gab für mich nichts anderes als Friseur! Wenn es diesen Beruf nicht gegeben hätte, dann hätte man ihn für mich erfinden müssen.