Marco Arena und Olivia Garden: Mit Hilfe zur Selbsthilfe die eigenen Kunden begeistern

Wie oft freuen sich eure Kundinnen über den perfekten Look, wenn sie den Salon verlassen! Doch spätestens bei oder nach der ersten Haarwäsche und dem anschließenden Styling kommt oftmals die Ernüchterung! „Warum krieg` ich das mit der Rundbürste nicht so hin wie mein Friseur?“ „Warum sind meine Haare nach der Wäsche immer verknotet?" "Warum muss ich immer ein Glätteisen benutzen, um meine Haare glatt und glänzend aussehen zu lassen?“ In diesen vier Tutorials, die Marco Arena gemeinsam mit Olivia Garden aufgenommen hat, zeigt der Celebrity Stylist und International Hair Artist, mit welchen Tipps und Tricks ihr eure Kundinnen auch zuhause glücklich machen könnt! Und ganz nebenbei verkauft ihr vielleicht sogar die eine oder andere Haarbürste gleich mit...

Marco Arena und OLIVIA GARDEN zeigen, wie man Salonkunden glücklich macht!

Marco Arena und OLIVIA GARDEN zeigen, wie man Salonkunden glücklich macht!

Marco Arena sorgt dafür, dass die Promis auf dem roten Teppich top gestylt sind und ist auf den Fashion Weeks als internationaler Top-Stylist zuhause. Er vertreibt seine eigenen Tools und hat einen Vorzeigesalon bei Frankfurt am Main. Marco Arena ist Vollblutfriseur! Er kennt die Branche aus dem Effeff und weiß somit, wie Friseure ihre Dienstleistung im Salon noch hochwertiger machen können. In diesen vier Tutorials gibt er Salonkundinnen wertvolle Tipps, wie sie zuhause mit ihren Haaren besser zurechtkommen. Vom Entwirren nasser langer Haare übers richtige Haare föhnen oder Volumen ins Haar bringen bis zur Anleitung, wie man Haar glatt bekommen kann, ohne ein Glätteisen zu verwenden. Anschauen und nachmachen! Eure Kundinnen werden es euch danken!

Nasse Haare entwirren ohne Ziepen - so geht´s!

Besonders Kundinnen mit  langem Haar haben nach der Wäsche oftmals alle Hände voll zu tun, ihre Knoten zu beseitigen und das Haar aufs Trocknen vorzubereiten. Marco Arena zeigt, wie das mit ganz wenigen Handgriffen und dem richtigen Werkzeug problemlos funktioniert.
 

Haare richtig föhnen - auch zuhause kein Hexenwerk!

Wie man Haare schnell und schonend trocken föhnen kann, erklärt Marco Arena in diesem Tutorial. Der richtige Abstand des Haartrockners und die Verwendung der passenden Bürste versprechen glänzende Ergebnisse!

Glänzendes Volumen - gewusst wie!

Hier zeigt Marco Arena, wie man mit den richtigen Tools und der gezielten Technik ganz einfach glänzendes Volumen ins Haar bekommt. Soviel sei vorab verraten: Man benötigt einen Föhn, einen Clip, eine Rundbürste und ein wenig Volumenfestiger.

Glattes Haar ohne Glätteisen - geht das?

Eure Kundinnen wollen nicht jeden Tag ein Glätteisen verwenden, um glatte und glänzende Haare zu erhalten. Wie das auch ohne geht, und zwar nur mit der richtigen Rundbürste und welche Fehler man beim Föhnen auf gar keinen Fall machen darf, zeigt Marco Arena in diesem Video.

Haare aufpeppen, ohne sie zu waschen

Fragen euch eure Kunden auch manchmal, wie sie es schaffen können, am zweiten oder dritten Tag nach der Haarwäsche ihren Look noch mal so richtig aufzupeppen und Volumen zu kreieren? Marco Arena hat dazu wertvolle Tipps parat…

Mit Föhn und Rundbürsten zum Wavy Look!

 

Es muss nicht immer das Lockeneisen sein! Wie man schöne Wellen nur mit Föhn Rundbürste ins Haar zaubert, erklärt Marco Arena in diesem Video. 

 

Restyling beim Bad Hair Morning

Ist der Knick vom Pferdeschwanz noch sichtbar oder sind die Haare vom Dutt noch gekräuselt? International Artist und Hairdresser Marco Arena zeigt, wie ihr euren Kundinnen mit einfachen Tricks zeigen könnt, trockenes Haar, beispielsweise an einem "Bad Hair Morning", schnell wieder zu entwirren und in Form zu bringen.





To Top