FMFM Artist

Marco Küveler

Friseur seit

2000

Heimat

Neuwied

Salon

STIL Frisuren / Barbier

Salon

Marco Küveler

Ich bin Friseur, weil

ich Spaß an der Kreativität und am Umgang mit Menschen habe. Durch unseren Familienbetrieb, denn alle aus meiner Familie sind Friseure, bin ich von klein auf in diese Branche reingewachsen und ich weiß, dass es genau das Richtige für mich ist.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Der Bob ist mein all time favourite, in allen Varianten. Momentan besonders der Longbob. Pixie Cuts und Wellen-Frisuren finde ich ebenfalls super.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Mit Fleiß und Ehrgeiz kann es der schönste Beruf der Welt sein, weil wir durch unsere Kreativität Formen und Farben schaffen können. Das Schönste ist es, das Ergebnis sofort zu sehen.

Was ich an meinem Beruf liebe

Die Kreativität und die Vielfalt. Das Beste aus den Menschen in Sachen Schnitt und Farbe herauszuholen. Jeder ist individuell.

Was mich im Salon manchmal nervt

Kurzfristige Absagen.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Kamm, Schere und meinen Painting-Pinsel.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

meine Kunden und Mitarbeiter glücklich nach Hause gehen.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

In erster Linie durch eine gute und faire Bezahlung und durch Lob und Anerkennung.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

mir vertrauen.

Schönheit bedeutet für mich

den individuellen Stil eines jeden Kunden durch unsere Kreativität zu unterstreichen und somit den Menschen zum Strahlen zu bringen.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Social Media (Instagram, Facebook, YouTube), von der Straße und im Austausch mit Kollegen.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Die Option gab es nicht.