FMFM Artist

Marlon Wagner-Kerber

Friseur seit

2008

Heimat

Stuttgart

Salon

J.7 hairstyling Bahnhofstraße 13 Fellbach

Salon

Marlon Wagner-Kerber

Ich bin Friseur, weil

ich eigentlich Maskenbildner werden wollte. Da es aber besser ist, vorher eine Friseurausbildung zu machen, habe ich mich dafür entschieden und gemerkt wie toll dieser Beruf ist.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Kurzhaarschnitte, Pilz-Haarschnitte und bei Frauen mit kurzen Haaren noch das perfekte Make-Up.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Man soll sich nur für diesen Beruf entscheiden, wenn man ihn auch wirklich liebt. Ansonsten sollte man es besser lassen. Es ist ein harter Job, aber er hat auch viele schöne Seiten.

Was ich an meinem Beruf liebe

Kreativität, Abwechslung, Verantwortung und Individualität.

Was mich im Salon manchmal nervt

Zeitdruck in Kombination mit ungeduldigen Kunden.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Schere

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

meine Kunden mit einem Lächeln im Gesicht den Salon verlasen und auch wiederkommen.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Ich unterstütze sie dabei Wege und Motive zu finden, die sie weiterbringen und das Beste aus ihnen herausholen.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

wiederkommen!

Schönheit bedeutet für mich

das Beste eines Menschen auch nach außen wirken zu lassen.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Schulungen, sozialen Medien und dem Leben selbst.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Psychologe