Menschen – Friseure – Emotionen 2016/17: Alfred Wilfert

Menschen-Friseure-Emotionen-201617-Alfred-Wilfert-1585-1
Alfred Wilfert
Alfred Wilfert

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Mit seinem stylishen Total Beauty Salon SevenSenses in der Galleria Hamburg blickt Alfred Wilfert auf ein erfolgreiches und kreatives Geschäftsjahr zurück. Worauf er sich 2017 freut und warum seine Salontüren immer offen sind, erfahrt ihr hier.

Anzeige

Anzeige

2016 war für mich ein tolles Jahr, weil… …wir insgesamt auf ein gutes Geschäftsjahr blicken können. Trotz der Herausforderung auf dem Mitarbeiter-Markt haben wir das beste Team aller Zeiten. Jeder Einzelne trug durch Übernahme von Verantwortung und professionelle Arbeit auf hohem Niveau seinen Teil dazu bei. Durch Produkt-Neueinführungen und gezielte Marketingmaßnahmen konnten wir besonders beim Verkauf und bei kosmetischen Services überdurchschnittlich zulegen.   

Darüber habe ich mich in diesem Jahr geärgert…  … dass ausgerechnet in der Zeit der Weihnachtsmärkte die komplette Innenstadt für ein OSZE-Treffen mit massivem Polizei-Einsatz blockiert wurde. Ort und Zeit sind für mich nicht nachvollziehbar. Für viele Einzelhändler entscheidet der Dezember schließlich das Jahresergebnis. Enttäuschend ist für mich auch die zunehmende Abbrecherquote der Auszubildenden. Insbesondere die ersten zwei Jahre sind doch extrem arbeits-und kostenintensiv. Wenn ein Auszubildender nach der Halbzeit herausfindet, auf dem falschen Weg zu sein, zweifle ich an unserem bestehenden Ausbildungskonzept, bei dem nur der Betrieb die Konsequenzen der Entscheidung zu tragen hat.    Das wünsche ich mir für 2017… …Gesundheit und Glück für unser gesamtes Team in einem weiterhin (politisch) stabilen Umfeld. Die Dankbarkeit, alles zu sehen und zu schätzen was wir haben, ist ein beständiges Streben. Der Erfolg unseres Business’ ist doch stark von den Menschen abhängig. Deshalb freue ich mich über weitere herausragende Talente in unserem Team. Unsere Türen bei SevenSenses sind offen.