Menschen – Friseure – Emotionen 2016/17: Michi Jung

Menschen-Friseure-Emotionen-201617-Michi-Jung-1579-1
Michi Jung
Michi Jung

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Cut for Friends heißt der Salon des wohl rockigsten Friseurs Hamburgs, wenn nicht sogar Deutschlands: Michi Jung ist immer er selbst. Die freche Schnauze (hart aber herzlich!) sein Markenzeichen! Er und sein Team werden gerne auch gebucht für Shows, Seminare, Scouting und Events. Warum 2016 ein besonders geiles Jahr für Michi Jung war, verrät er fmfm.

Anzeige

Anzeige

2016 war für mich ein geiles Jahr, weil… …ich mit meinem Team eine total spannende Salonsafari durch New York gemacht habe. Wir haben uns von unterschiedlichen Salons und deren Konzepten inspirieren lassen. Außerdem freue ich mich über eine Umsatzsteigerung von fast 50 % gegenüber 2015, was zeigt, dass wir vieles richtigmachen. Einige neue Mitarbeiter konnte ich 2016 gewinnen, die super ins Team passen. Mein Mitarbeiter Dimi wurde gleich in drei Kategorien für den German Hairdressing Award nominiert.

 

Darüber habe ich mich in diesem Jahr geärgert… …und nicht nur in diesem Jahr, sondern eigentlich schon seit 30 Jahren, in denen ich Friseur bin. Es nervt mich kolossal, wenn Menschen lügen, betrügen und die Wahrheit verdrehen. Schlimm finde ich auch die Leute, die sich immer darüber aufregen, wie wenig Friseure verdienen, auf der anderen Seite aber immer meckern, wie teuer ein Friseurbesuch ist. Das passt doch nicht zusammen! Total mies finde ich, wenn Kollegen ihre Mitarbeiter nicht anständig bezahlen. Unsere Löhne im Salon bewegen sich jedenfalls in der Championsleague und wenn alle anständig bezahlen würden, wäre der Beruf auch attraktiver und wir hätten nicht so viele Nachwuchsprobleme. 

 

Das wünsche ich mir für 2017… …dass Dimi wenigstens in einer Kategorie den German Hairdressing Award gewinnt und ich endlich meinen seit langem geplanten Salonumbau in Angriff nehme. Habe nämlich vor, Cut for Friends zum „digitalsten“ Salon Deutschlands werden zu lassen. Außerdem freue ich mich sehr auf meine Business-Seminare in 2017, in denen ich mein Wissen und meine Erfahrungen gerne an meine Kollegen weitergeben werde.