Mit TRIJUVEN© hat GLYNT einen „Jungbrunnen“ fürs Haar entwickelt. Fmfm.de im Gespräch mit Stephan Conzen

Mit-TRIJUVEN-hat-GLYNT-einen-Jungbrunnen-fuers-Haar-entwickelt-Fmfmde-im-Gespraech-mit-Stephan-Conzen-1704-1
Stephan Conzen, Geschäftsführer von GLYNT, hat sich bei der Entwicklung von TRIJUVEN© extra viel Zeit genommen.
Stephan Conzen, Geschäftsführer von GLYNT, hat sich bei der Entwicklung von TRIJUVEN© extra viel Zeit genommen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Gut Ding will Weile haben! Deshalb hat es tatsächlich 24 Monate lang gedauert, bis Stephan Conzen, Geschäftsführer der friseurexklusiven Marke GLYNT, mit dem Ergebnis seiner neuen Haarverjüngungsmethode TRIJUVEN© so zufrieden war, dass er sie nun guten Gewissens ihren Siegeszug durch die Salons antreten lassen kann. In drei Schritten verspricht TRIJUVEN© die strukturelle Wiederherstellung des unbehandelten Haarzustands. Ein außergewöhnlicher Anti-Aging-Komplex in Form eines Micro-Proteins kann dank seiner geringen Molekulargröße tief in die Faserschicht des Haars eindringen und dort wirken. Das Ergebnis: ein seidig kraftvolles Haargefühl wie man es sonst nur bei gesundem, unbehandeltem und gepflegtem Haar kennt. Ganz nach dem Motto: Back to the roots!

Anzeige

Anzeige

Herr Conzen, wie konnten Sie es sich angesichts der KomPLEXität ähnlicher Methoden, die in den vergangenen zwei Jahren den Friseurmarkt erobert haben, leisten, mit der Einführung von TRIJUVEN© so lange zu warten?  Stimmt, der Zeitraum war wirklich sehr lang, aber wir haben eben so lange gebraucht, bis die Ergebnisse perfekt waren. Eine solche Formel soll ja auch lange Bestand haben.

Aus welchem Grund haben Sie hier auf das sonst scheinbar unvermeidbare Plex im Produktnamen verzichtet? Der Name ist abgeleitet vom altgriechischen Wort ‚Trichos‘ für ‚Haar‘ und dem lateinischen ‚Iuvenis‘ für ‚jung‘: Das Versprechen der ‚Haarverjüngung‘, also die Wiederherstellung eines ursprünglichen gesunden Haarzustandes sollte zum Ausdruck gebracht werden. Da passte uns das Kürzel ‚Plex‘ nicht.

Wie überzeugen Sie Ihre Kunden, die bereits erfolgreich und begeistert mit einer ähnlichen Methode arbeiten, auf TRIJUVEN© umzustellen? TRIJUVEN© ist nicht nur etwas anders positioniert, der Effekt ist auch anders. Das Haar erhält nach einer TRIJUVEN© Behandlung einen natürlichen, gesunden Griff, es wird nicht weich oder schwer. Das erleichtert besonders das anschließende Styling.

Was genau bewirkt TRIJUVEN© im Haar und für wen ist die Pflegemethode geeignet? TRIJUVEN© Behandlungen sind ideal geeignet, wenn das Haar durch chemische Behandlungen keine gute Struktur mehr aufweist oder auch unabhängig von solchen Behandlungen gestresst, trocken oder glanzlos ist. Es wirkt nicht nur am Haar, wie eine Maske oder Kur, sondern auf physikalischem Wege auch im Haar und hinterlässt dort ein Cystein Gitter, eine für den Haaraufbau elementare Aminosäurestruktur.

Welche Werbe- und Marketingmaßnahmen haben Sie geplant, um TRIJUVEN© in der Friseurbranche bekannt zu machen? Wir bewerben TRIJUVEN© über unsere Hauszeitung UPDATE, über Fachzeitschriften und Online-Medien. Darüber hinaus stellen wir die Pflegemethode beim nächsten GLYNT Pressetag vor.

Wie helfen Sie Ihren Kunden, dass der Funke von TRIJUVEN© auch auf die Salonkunden überspringt? Wir bieten sowohl für die saloninterne Kommunikation mit Kundinnen und Kunden als auch für die Außendarstellung der Dienstleistungen sehr attraktive Hilfsmittel an. Die Begeisterung des Salonpersonals über die Ergebnisse wird natürlich der wichtigste Punkt sein, damit über TRIJUVEN© kommuniziert wird.

Wird man TRIJUVEN© auch auf der Top Hair Messe in Düsseldorf begegnen? Ja, natürlich. An unseren GLYNT Messestand Nr. 8BE59  in Halle 8b.

 

 

www.glynt.de