Next Generation Battle – so macht Friseurausbildung Spaß!

Next-Generation-Battle-so-macht-Friseurausbildung-Spass-5568-1
Super Stimmung beim Next Generation Battle 2022
Super Stimmung beim Next Generation Battle 2022

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Ein bisschen Challenge muss schon sein, damit der Friseurnachwuchs mit Leidenschaft, Kreativität und Freude seine Ausbildung für den schönsten Beruf der Welt erlebt. Das haben sich auch die erfolgreichen La Biosthétique-Salonunternehmer*innen und Vollblutausbilder*innen Marion Ganse aus Potsdam und Michael Hagemann aus Bonn gedacht und in diesem Jahr bereits zum dritten Mal – erstmals gemeinsam mit ihren Kolleg*innen Anja Stiller (Berlin), Jens Koegel (Halle) und Nermin Karsli (Minden) - den „Next Generation Battle“ ausgelobt.

Anzeige

Anzeige

Insgesamt 25 Teilnehmer*innen aus dem 1., 2. und 3. Lehrjahr durften sich in unterschiedlichen Disziplinen, wie anspruchsvolle Stylingtechniken und Hochsteckfrisuren, präzise Haarfarben und typgerechte Umstylings mit Farbe, Haarschnitt und Make-up, an den ihnen zugelosten Modellen beweisen. Die Sieger bekamen – neben wunderschönen Glaspokalen und Urkunden – hochwertige Produkte der Firmen La Biosthétique und Lóreal Professionelle, tolle Düfte und den beliebten Steampod. So konnten die Youngsters das großartige Potenzial des Friseurberufs erleben, ihren Horizont erweitern und die Hingabe, mit der die Ausbilder ihren Nachwuchs fördern, erleben.

Tolle Ergebnisse

Wir sind sehr stolz, welche tollen Ergebnisse die Auszubildenden in diesem Wettbewerb erreicht haben“, schwärmen die Organisatoren. „Die Freude, die alle zeigten, die gesammelten Erfahrungen und das Hinarbeiten auf diesen Termin haben alle beflügelt, das Selbstbewusstsein gestärkt und die Youngsters weit nach vorn gebracht. Hier wächst eine selbstbewusste NEXT GENERATION heran, die unser schönes Handwerk mit Know how, Spaß und Visionen präsentiert“, fassen die Top-Ausbilder*innen ihre positiven Erfahrungen zusammen und freuen sich schon heute auf die nächste gemeinsame Challenge im kommenden Jahr.

 

Mehr zum Thema: „Traumberuf Friseur?“

Motivation pur! Motivation pur!