Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Ansatz lässt grüßen! Aber diesmal gewollt. Der Ansatz bleibt beim Ombré Look dunkel oder naturfarbend und wird dann nach unten hin heller.

Anzeige

Anzeige

Ombré oder auch Ombré Hair ist ein Farbtrend, der sich in den letzten Jahren zum Dauerbrenner etabliert hat. Ombré bedeutet Schatten und spielt auf das dunklere Haar am Ansatz an. Nach unten wird der Farbverlauf heller, mitunter sogar recht farbenfroh. Der dunkle Ansatz kann, muss aber nicht die Naturfarbe sein. In dieses dunklere Haar werden ab der Hälfte oder sogar erst im untersten Drittel hellere Töne gefärbt. Dabei legt der Ombré Look Wert auf einen schönen Übergang. Es kommen also mehr als nur zwei Farbtöne bei der Kreation des Looks zum Einsatz. 

In der Regel entsteht Ombré aus natürlichen Haarfarben. Dabei kann von Schwarz bis hin zu hellem Blond alles dabei sein. Aber auch Fans auffälliger und bunter Farben haben Spaß an diesem Trend. Manche(r) trägt also auch Ombré Hair mit blauen, roten oder grünen Anteilen. Inzwischen ist der Ombré Look so beliebt und weit verbreitet, dass es sogar spezielle Tönungen und Sets zu Färben gibt. Sie decken alle natürlichen Haarfarben und kommen damit dem Haupttrend nach. Buntes Ombré Hair muss auch weiterhin ohne spezielle Produkte kreiert werden.

Damit der Look perfekt aussieht, bedarf es jedoch auch mit Spezialprodukten einiger Übung. Die hat jedoch nicht jeder mit dem smarten Farbverlauf. Deshalb gehen viele Fans des Trends für das optimale Ergebnis zum Friseur. Vor allem wer Ombré Hair erst einmal ausprobieren will, sollte das erste Mal den Profi aufsuchen. Der kann nicht nur das perfekte Ergebnis färben. Er kann auch bei der Wahl des genauen Stils und der möglichen Farben fundiert beraten.  Wenn die Farbe dann zu Hause einmal aufgefrischt werden muss, ist das vor allem am Anfang deutlich leichter, als gleich selbst den perfekten Farbverlauf zu färben.