Online, live und kostenlos: Friseur-Weiterbildungswoche zum Jahresstart

Online-live-und-kostenlos-Friseur-Weiterbildungswoche-zum-Jahresstart-4200-1
Online-Weiterbildung vertreibt Corona-Blues
FMFM
Online-Weiterbildung vertreibt Corona-Blues

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weiterbildung kennt kein Kontaktverbot! Unter diesem Motto steht die Online- Weiterbildungswoche von 15 Trainern aus der Friseurbranche, die ihr Wissen vom 4. bis 9. Januar täglich kostenlos bei Facebook in der Gruppe „Friseur Seminare- das Original“ teilen.

Anzeige

Anzeige

Jeden Tag finden dort 2-3 Live Streamings statt mit einer spannenden Mischung aus Themen, die 2021 erfolgreicher machen. Mit dabei: sowohl „alte Hasen“ der Branche – mit einem hohen Frauenanteil – als auch waschechte „Rookies“, die ihr Wissen kostenlos zum Besten geben möchten.

Außerdem stehen noch spannende, neue Ausbildungskonzepte auf dem Plan für Azubis, die in unserer Branche völlig neue Wege gehen möchten. Inspirierend wird sicher auch ein Beitrag über Nachhaltigkeit im Salon, denn dieses Thema ist in Zeiten von Corona fast ein bisschen in Vergessenheit geraten.

Die Idee zu dieser Weiterbildungswoche hatte Tanja M. Copertino, die Erfinderin der BEAUTIST® Make-up Ausbildung und Gründerin der Facebook Gruppe mit mehr als 7000 Friseuren aus ganz Deutschland. Erst kurz vor Weihnachten kam ihr die Idee für dieses Projekt.

Tanja: „Ich freue mich, dass alle Trainer sofort zugesagt haben. Das Konzept lebt von dem LIVE, da so auch direkt im Vortrag Fragen gestellt werden können. Da wir das auch aus unserem Lockdown senden, wird sicher einiges nicht perfekt sein, aber in jedem Fall ehrlich und authentisch. Darauf kommt es uns allen an.“

Alle Vorträge, Seminare und Tutorials werden zwischen 15 Minuten und 60 Minuten dauern. Wer anschließend mehr zu den Themen wissen möchte, kann die Trainer dann direkt kontaktieren und bei Bedarf für 2021 buchen.

Was müsst ihr machen, um an der Weiterbildungswoche teilnehmen zu können? Tretet einfach der Gruppe Friseur-Seminare das Original bei und seid zu den angegebenen Zeiten online. 

Das Programm

Montag, 4.1. 10 Uhr: Olaf Köhler: Ein alternativer Weg der Ausbildung in der Friseurbranche 15 Uhr: Peter Lehmann: Der Zahlen- Mann der Branche!

Dienstag, 5.1.  15 Uhr: Sascha Haseloff: Chancen während & nach dem Lockdown 19.30 Uhr Fabian Maier: Balayage – Die perfekte Beratung

Mittwoch, 6.1. 10 Uhr: Judith Heidorn: Einfach und mit System hochstecken lernen 15 Uhr: Albert Bachmann: Die Kasse klingelt immer zwei Mal

Donnerstag, 7.1.  10 Uhr Anke Spiekermann-Schreiber: Sichtweisen – Von der inneren zur äußeren Haltung 15 Uhr: Dennis Machts: Mitarbeiter finden – Mitarbeiter binden, 19 Uhr: Tanja M. Copertino: Die Augenbrauen, die zur neuen Frisur passen

Freitag 8.1. 10 Uhr Conny König: Hochstecken am Medium 15 Uhr: Julia Göring-Krebs + Olaf Krebs: Beratungskompetenz, die den Unterschied macht! 17 Uhr: Katrin Cannington: Magix Schnitt- Techniken

Samstag, 9.1. 10 Uhr: Katja Gronau: Nachhaltigkeit im Friseursalon 17 Uhr: Conny Kegreiß: Co.team das Konzept zur Unterstützung der Ausbildung im Salon

 

Alle Infos zur Weiterbildungswoche findet ihr hier!