Panasonic “unplugged”: Tarik und Flo “oben ohne” auf der Bühne!

Mi-TOPHAIR---NoAttachment-Sonntag
Fotos: Tobias Holzinger für Fripac-Medis
Das Dreamteam der deutschen Barberszene beim Panasonic-Workshop in Düsseldorf
Fotos: Tobias Holzinger für Fripac-Medis
Das Dreamteam der deutschen Barberszene beim Panasonic-Workshop in Düsseldorf

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Beim Panasonic Workshop auf der Top Hair Messe ging es in diesem Jahr nicht nur um neue Männerstyles, sondern um die pure Essenz der Herrenfachkunst mit Reflektion auf die eigenen Basic-Skills: No attachment – ohne Aufsatz war das Motto, das Tarik Ari (Der Barber) und Florian Auzinger in vier Sessions ihrem Publikum mit maximaler Coolness und erfrischend unkompliziert vermittelten.

Anzeige

Anzeige

In nur 30 Minuten zauberten die beiden Künstler einen Männerhaarschnitt, genau wie in einem echten Salon oder Barbershop. Der Clou: Sie warfen gleich zu Beginn der Show ihre Aufsätze ins Publikum! „Uns ging es darum, die Friseure zu ermutigen und zu zeigen, was sie wirklich draufhaben“, erklärt Florian Auzinger. „Bei der Gesellenprüfung dürfen schließlich auch keine Aufsätze verwendet werden.“ Also arbeiteten die beiden quasi „oben ohne“, voller Vertrauen in sich und ihre Maschinen!

Neben der Vorstellung des neuen Power Panasonic-Trios ER-DGP90, GP23 und ER-DGP65 schärften Tarik und Flo auch den Blick auf die Branche. Sie betonten die Wichtigkeit von Zusammenhalt nicht nur auf Messen wie der Top Hair, sondern auch in der Nachbarschaft. „Als ich meinen Barbershop eröffnete, habe ich alle umliegenden Saloninhaber eingeladen. Dadurch entstanden großartige Kontakte und ein reger Austausch, von dem wir alle profitieren!“, erzählt Tarik Ari, Panasonic Ambassador.

Mehr Miteinander, weniger Gegeneinander – das war ihr Appell an die gesamte Friseurbranche.