Peter F. Pfister ist neuer Weltpräsident von Intercoiffure Mondial

Peter-F-Pfister-ist-neuer-Weltpraesident-von-Intercoiffure-Mondial-5063-1
Intercoiffure
Neuer Weltpräsident von Intercoiffure Mondial: der Österreicher Peter F. Pfister
Intercoiffure
Neuer Weltpräsident von Intercoiffure Mondial: der Österreicher Peter F. Pfister

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Führungswechsel an der Spitze von Intercoiffure Mondial. Die in Paris ansässige, weltumspannende Elite-Vereinigung für Friseure, in der sich rund 2.000 der besten Friseure aus 42 Ländern mit rund 50.000 Mitarbeitern vereinen, hat einen neuen Präsidenten: Der Österreicher Peter F. Pfister (59) wurde von der Generalversammlung der Intercoiffure Mondial zum Weltpräsidenten gewählt. Peter F. Pfister tritt ab sofort die Nachfolge von Klaus Peter Ochs an, der über 21 Jahre lang erfolgreich die Geschicke von Intercoiffure Mondial gelenkt hat.

Anzeige

Anzeige

Peter F. Pfister will mit Leidenschaft für das Friseurhandwerk, einem kompromisslosen Bekenntnis zur Qualität der Friseurdienstleistungen, Trendbewusstsein sowie Visionen für die Entwicklung der Branche in sein Amt starten.

Der neue Weltpräsident von Intercoiffure Mondial erklärt nach der Wahl: „Das internationale Flair und die Zusammenarbeit der führenden Friseure der Welt in einer Vereinigung ist ein unschätzbarer Wert, von dem jeder einzelne Intercoiffure Salonbetrieb mit all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern profitiert. Gleichzeitig ist die Mitgliedschaft bei Intercoiffure Mondial auch ein Qualitätsversprechen an alle Kundinnen und Kunden. Dafür, dass das Qualitätssiegel ,Intercoiffure‘ ein Garant für handwerkliches Können und höchste Qualität ist, setze ich mich mit aller Kraft ein.“

Der Österreicher aus dem Zillertal engagiert sich seit über 35 Jahren für die renommierte Friseurvereinigung, die im Jahr 1925 gegründet wurde. Die Wahl zum Weltpräsidenten sieht Peter F. Pfister als große Anerkennung für sein vielfältiges Engagement bei Intercoiffure: von 2004 bis 2019 war er Präsident Intercoiffure Österreich. Ab 2007 fungierte er als Regionalpräsident Westeuropa und Mitglied des Zentralkomitees, 2010 war Pfister für die Organisation des Europa Kongresses in Salzburg verantwortlich und agierte als Koordinator für die Region Europa. 2015 wurde er mit dem Globe Educator Award ausgezeichnet und zum Vorsitzenden der World Academy von Intercoiffure Mondial gewählt. Education ist eine Herzensangelegenheit des neuen Präsidenten. Das internationale Aus- und Weiterbildungsprogramm soll unter der Ägide von Pfister weiter ambitioniert fortgesetzt und entsprechend der Digitalisierung mit innovativen neuen Features wie Video-Tutorials, interaktiven Feedback-Möglichkeiten & Co. im Sinne der Digitalisierung ausgebaut werden. Besondere Bedeutung soll dabei der Förderung von Nachwuchs-Talenten und der Arbeit mit der jungen Generation von Friseuren zukommen.

Einen weiteren Fokus will Peter F. Pfister auf die Trendkompetenz von Intercoiffure Mondial legen und eine mögliche Zusammenarbeit mit Modedesignern und Akteuren im Fashion-Business aktivieren. „Wir leben in bewegten Zeiten voller neuer Entwicklungen und Herausforderungen. Veränderung als Chance zu begreifen und Bewährtes mit Neuem zu kombinieren ist dabei für mich der Maßstab für die Zukunft generell und somit auch der Schlüssel für die Zukunftsfähigkeit der Friseurbranche“, erklärt der neue Weltpräsident Intercoiffure Mondial.