Ralf Billharz verlässt Coty!

Ralf Billlharz verlässt das Unternehmen überraschend. Seine Nachfolgerin heißt Veronika Rost.
Ralf Billlharz verlässt das Unternehmen überraschend. Seine Nachfolgerin heißt Veronika Rost.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Zum 1. Juli 2017 wird es einen Wechsel an der Führungsspitze von Coty Professional Beauty DACH geben. Ralf Billharz wird das Unternehmen zum 30. November 2017 nach 27 Jahren aus persönlichen Gründen verlassen. Seine Nachfolgerin wird Veronika Rost. Sie startete ihre Karriere vor 22 Jahren bei Procter & Gamble in Deutschland und erweiterte ihre Erfahrungen in verschiedenen Kategorien und Unternehmen wie RB (Reckitt & Benckiser) und Diageo in Europa, den USA und Asien. Und war zuletzt für das Diageo Geschäft in DACH verantwortlich.

Anzeige

Anzeige

“Persönlich und beruflich fühle ich mich unglaublich glücklich, dass ich die Gelegenheit hatte, die letzten 27 Jahre bei Wella, P&G und Coty zu verbringen, in und mit einer Branche zu arbeiten, die ich liebe und durch die ich viele lebenslange Freundschaften geschlossen habe. Ich verlasse das Unternehmen aus persönlichen Gründen und mit dem Wissen, dass ich das Geschäft und das Team in fähige Hände übergebe”, so Ralf Billharz in der Pressemeldung, die Coty heute in Umlauf brachte.

Ralf Billharz hat seine Karriere vor 27 Jahren am damaligen Hauptsitz der Wella AG in Deutschland begonnen. Während seiner langjährigen und erfolgreichen Karriere verantwortete er in verschiedene Rollen das internationale Marketing, den Vertrieb und das General Management auf lokaler, regionaler und globaler Ebene und trat 2005 mit der Wella-Akquisition als Leiter Global Marketing Wella bei Procter & Gamble ein.

Im Jahr 2012 hat Ralf Billharz die Führungsposition für Wella DACH übernommen und 2016 nach dem Abschluss des Mergers mit Coty wurde er zum General Manager Coty Professional Beauty DACH ernannt. In dieser Funktion leitete er den Umzug und die Integration aller Coty Standorte in Deutschland. Erst vor kurzem wurde er für seine Verdienste für die Friseurbranche von der globalen Friseurvereinigung Intercoiffure Mondial mit dem „Grand Cross“ Award, der höchsten zu vergebenen Anerkennung, ausgezeichnet.

Veronika Rost tritt die Nachfolge von Ralf Billharz an und wird zum General Manager Coty Professional Beauty Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Sie ist eine erfahrene internationale Geschäftsführerin und war zuletzt für das Diageo-Geschäft in DACH verantwortlich. Veronika Rost startete ihre Karriere vor 22 Jahren bei Procter & Gamble in Deutschland und erweiterte ihre Erfahrungen in verschiedenen Kategorien und Unternehmen wie RB (Reckitt & Benckiser) und Diageo in Europa, den USA und Asien.

“Ich bin begeistert mit Coty Professional Beauty zusammenarbeiten zu können und fühle mich geehrt, die Verantwortung für einige meiner Lieblings-Beauty-Marken zu übernehmen – Wella, der Marktführer im Friseurgeschäft in Deutschland und OPI, der globalen No.1 der professionellen Nagelpflege”, sagt Veronika Rost. ”Ich kenne und liebe die Salonindustrie als Kundin und ich freue mich darauf, sie professionell zu entdecken. Meine wichtigste Priorität ist es, mich mit unseren Kunden zu vernetzen und auszutauschen, damit wir weiterhin ihr Geschäft aber auch unsere gesamte Branche voranbringen können.”

Veronika Rost und Ralf Billharz werden in den kommenden Monaten zusammenarbeiten, um einen reibungslosen und nahtlosen Übergang zu gewährleisten, heißt es in der Pressemitteilung.