Ralph-Joachim Hoffmann: „Das Comeback der 70er Jahre bringt Bewegung und jede Menge Lebensfreude.“

Ralph-Joachim-Hoffmann-Das-Comeback-der-70er-Jahre-bringt-Bewegung-und-jede-Menge-Lebensfreude-3335-1
29. November 2019In FMFM Artists, FMFM InsideVon Monika Kaiser
Ralph-Joachim Hoffmann
Ralph-Joachim Hoffmann
29. November 2019In FMFM Artists, FMFM InsideVon Monika Kaiser

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

FMFM Artist Ralph-Joachim Hoffmann:

Anzeige

Anzeige

Welcher modische (Frisuren-)Trend hat deine Arbeit im Salon 2019 am nachhaltigsten geprägt? Die Dauerwelle! Vor allem junge Männer nehmen den Trend zunehmend begeistert auf. Das macht richtig Spaß, denn da lassen sich coole Looks zaubern. Wer oder was war in 2019 deine größte Inspirationsquelle? Das Comeback der 70er Jahre. Struktur, Bewegung und jede Menge Lebensfreude. Nach all der langen Zeit mit glattem Haar, eine wahre Freude! Was war dein schönstes Kundenerlebnis in diesem Jahr? Wir haben so zauberhafte Gäste, da fällt es fast schwer… Immer wieder werden wir überrascht mit selbst gebackenem Kuchen und anderen Aufmerksamkeiten. Besonders schön war aber, als ein Gast nach langer schwerer Krankheit wieder kam und der Besuch bei uns das lang ersehnte und allerwichtigste Ereignis zu sein schien. Das Strahlen in den Augen – unbezahlbar! Was wünscht du dir beruflich und persönlich für 2020? Beruflich wäre das größte Geschenk, wenn sich ein engagierter Mitarbeiter/Kollege finden ließe, der Lust hat gemeinsam das Unternehmen zu stärken und auf Dauer als Nachfolger den Salon zu übernehmen. Aufgrund des aktuellen Mitarbeitermangels hatte ich in 2019 keinen Urlaub. Persönlich würde ich mir daher ein wenig mehr Tage zum Entspannen, um richtig durchatmen zu können, wünschen. Dazu braucht es aber eben den oben genannten Mitstreiter.

29. November 2019In FMFM Artists, FMFM InsideVon Monika Kaiser