FMFM Artist

Ramin Dell

Friseur seit

1984

Heimat

Teheran / Iran

Salon

Ramin Dell Friseure

Salon

Ramin Dell

Ich bin Friseur, weil

ich schon immer Bock darauf hatte und sich das bis heute nicht geändert hat.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Der legendäre Five Point Cut vom Großmeister Vidal Sassoon.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Lerne was Anständiges … Nein, nur ein Spaß! Spezialisiert euch, werdet zu High Performern für eine bestimmte Dienstleistung. Egal ob es das Schneiden, Färben, Extensions oder was auch immer ist, macht eins und macht das richtig. Denn die Kundin, die bereit ist, Geld auszugeben, möchte auch zum Spezialisten gehen. So positioniert ihr euch direkt von Anfang an im oberen Preissegment.

Was ich an meinem Beruf liebe

Das Haarefärben, das Spielen mit verschiedenen Techniken, Farben zu kreieren, die im Zusammenspiel von Hautfarbe und Augenfarbe zu einer Farbkomposition fusionieren.

Was mich im Salon manchmal nervt

Ich bin ein lösungsorientierter Mensch und lasse mich nicht nerven, sondern suche Lösungen. Zum Beispiel habe ich mich vor 2 Jahren rigoros von allen Kunden, die nicht zu mir passten, mit einer sehr liebevollen Mail getrennt. Somit wurde Platz frei für Kunden, die ich liebe.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Für ein bestimmes Tool kann ich mich gar nicht entscheiden. 🙂

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

Ich mich kreativ austoben konnte und meine Kundin mit einem Lächeln im Gesicht den Salon verlässt, mir abends noch eine Nachricht schreibt, wie happy sie ist und ihre Freundin auch zu mir kommen möchte.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Ich übergebe meinen Mitarbeitern verantwortungsvolle Aufgaben, lasse sie an meinen Seminaren teilnehmen, um ihre eigene Professionalität zu fördern und ihr Wissen zu festigen.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

sich von mir typgerecht beraten lassen und sich auf mein Know-how verlassen.

Schönheit bedeutet für mich

Was ist Schönheit? Warum empfinden wir etwas als schön? Mit dieser Frage habe ich mich bereits vor Jahren, aus der wissenschaftlichen Sicht, auseinandergesetzt. Heute ist das eines meiner Seminarthemen. Von den Anfängen in der Antike und der Zahl Phi über den Goldenen Schnitt bis hin zu der Fibonacci-Reihe. Doch das würde nun hier etwas den Rahmen sprengen. Wenn es für euch interessant ist, kann ja mal einen Beitrag dazu für FMFM schreiben.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Über Social Media, wie Instagram und Facebook. Hier folge ich den großen Coloristen, z.B. aus den USA und Russland.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Koch! Meine zweite Leidenschaft, die ich auch gerne in meiner Freizeit ausübe und dabei perfekt entspannen kann.