FMFM Artist

Sabine Erber

Friseur seit

1984

Heimat

Remscheid

Salon

La Biosthetique by Sabine Erber

Salon

Sabine Erber

Ich bin Friseur, weil

es schon immer mein Wunschberuf war. Bei einem Schulpraktikum in einem Kindergarten, dachte ich: Erzieherin, das werde ich im Leben nicht. Und dann bin ich irgendwie in die Friseurbranche reingerutscht. Das ist nach wir vor mein Ding und ich würde es auch immer wieder machen!

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Eigentlich keine … Jeder Style hat etwas Besonderes und Schönes, ob Schnitt, Farbe, Strähnen, leichte Wellen.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Man sollte den Umgang mit Menschen mögen, kreativ sein und das Gefühl für Haare haben! Denn dafür gibt es keine Technik.

Was ich an meinem Beruf liebe

Der Umgang mit den Menschen, das kreative Arbeiten und das Vertrauen, das uns unsere Kunden entgegenbringen.

Was mich im Salon manchmal nervt

Wenn meine Sachen nicht an ihrem Platz liegen. Das Thema Corona geht einem auch langsam auf den Geist.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Haarfarben, Calligraph und natürlich die Schere.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

die Kunden zufrieden und glücklich den Salon verlassen und ich abends zufrieden nach Hause gehe.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Mit meiner positiven und ruhigen Ausstrahlung, Weiterbildung in den Bereichen, die ihnen liegen, Events, Wochenendessen, Wertschätzung und immer ein offenes Ohr für deren Belange.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

eine positive Einstellung zu unserem Salon haben und mir Vertrauen.

Schönheit bedeutet für mich

mit sich selbst im Einklang zu sein und wir machen dann den Rest.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

sozialen Medien, Google, Zeitungen, Kollegen und Seminaren.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Supertraurig!!! Ich habe meinen Traumberuf und etwas anderes könnte ich mir nicht vorstellen.