Filter

241120112226Sascha-Griesshammer1kl

Sascha Grießhammer

Ukrainische-Fluechtlinge-im-Salon-beschaeftigen-5537-1

Ukrainische Flüchtlinge im Salon beschäftigen?!

Seit dem 24. Februar hält die Welt den Atem an! Denn der russische Angriffskrieg auf die Ukraine hat in Europa die größte humanitäre Krise seit Ende des Zweiten Weltkriegs ausgelöst. Millionen Menschen sind vor den Gräueltaten Putins auf der Flucht. Bis zum 24. März 2022 wurden nach Angaben des Bundesinnenministeriums auf Anfrage der Mediendienstes rund 246.000 Einreisen von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine nach Deutschland dokumentiert. Darunter auch viele Friseur*innen, die auf eine Anstellung hoffen. Unsere Kolleginnen vom imsalon.de haben hier bereits ihre Jobplattform Jokira zur Verfügung gestellt, wo sich Salonunternehmen kostenlos als potenzielle Arbeitgeber*innen listen lassen können. Wir haben bei unseren Artists nachgefragt, wie sie mit dem Thema „Ukrainische Flüchtlinge im Salon beschäftigen“ umgehen.

Weiterlesen

0 Kommentare4 Minuten

Unklares-Lockdown-Ende-Termine-vereinbaren-Oder-abwarten-4305-1

Unklares Lockdown-Ende: Termine vereinbaren? Oder abwarten?!

„Friseurtermine sind das neue Klopapier“ ulkte neulich ein Scherzkeks auf Facebook. Da ist was dran. Heiß begehrt – und hoch dotiert. Aber mal ernsthaft: Macht es bei der unklaren Dauer des Lockdowns überhaupt Sinn, jetzt schon Termine zu vergeben? Wir haben Friseurunternehmer und FMFM Artists quer durch die Republik nach ihrer persönlichen Terminvergabe-Strategie gefragt.

Weiterlesen

0 Kommentare5 Minuten

Anzeige