So begeistert ihr eure Kunden von morgen

So-begeistert-ihr-eure-Kunden-von-morgen-1
Es gibt viele Möglichkeiten, die kleinen Salongäste kreativ zu beschäftigen.
Lego
Es gibt viele Möglichkeiten, die kleinen Salongäste kreativ zu beschäftigen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Dumm gelaufen! Eure Kundin hat einen Termin im Salon und in der Kita grassieren wieder mal die Läuse, im Kindergarten der Magendarm-Virus oder in der Schule ist Lehrerausflug. Was nun?

Anzeige

Anzeige

Eigentlich hat sich Mami auf diesen Vormittag gefreut. Endlich mal wieder die Seele baumeln lassen, was für sich tun, sich in Ruhe verschönern lassen, dabei die Bunte lesen und ein Käffchen schlürfen. Doch ausgerechnet heute macht die Kinderbetreuung mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Was jetzt? Termin absagen oder Kind mit in den Salon nehmen? Smartphone und Tablet sei Dank, lässt sich Letzteres mit den meisten Kids problemlos realisieren. Aber zum Glück gibt es auch noch einige andere interessante „Beschäftigungstherapien“, mit denen ihr die lieben Kleinen für euch und euren Salon gewinnen könnt und Mami ihren Friseurbesuch trotzdem genießen kann.

Der Klassiker: Frisier- und Schminkkopf

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Der Traum eines jeden kleinen Mädchens: Friseurin sein! Der Begeisterung könnt ihr euch sicher sein, wenn ihr einen Frisierkopf im Salon bereithaltet. Die Auswahl bei Amazon ist riesig, die Köpfe teilweise mit Echthaar und 100 Zubehörartikeln wie Haarbänder, Zopfgummis, Lockenwickler, Glätteisen, Bürsten und Kämmen erhältlich. Die Luxusvariante enthält sogar Schminkutensilien. Foto: Bayer Design 9000501 – Frisierkopf Schminkkopf Super Model mit Kosmetik, 27 cm

Wir haben einen Friseursalon

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Wenn eure “Kundinnen von morgen“ gerne selbst Friseur spielen wollen, ihr eure wertvolle Tondeo-Schere aber nicht aus der Hand geben möchtet, hat Lego Friends eine kreative Lösung parat: den Heartlake Friseursalon. Mit den beiden Spielfiguren Emma und Friseurin Natasha können die Nachwuchstalente in spe die klassischen Dienstleistungen in einem Friseursalon spielerisch nachstellen. Das eingeschossige Gebäude mit aufklappbarer Tür, drehbarem Frisierstuhl, der Waschstation mit Waschbecken und der Styling-Station mit Spiegel und Schublade laden zum kreativen Austoben der jungen Salongäste ein. Zum Zubehör gehören Schere, Flaschen mit Shampoo und Haarpflegeprodukten, Bürste & Kamm, Föhn, Handspiegel, 2 Perücken, Haarschmuck, Tasse, 3 Zeitschriften, Registrierkasse, Scheck, Münze, ein Schild und 2 Blumentöpfe. Erhältlich bei amazon.de, um die 30 Euro.

Friseur spielen wie die Großen

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Mit diesem Frisierkoffer haben die kleinen Nachwuchsstylisten schon fast den Meisterbrief in der Tasche. Highlight: der batteriebetriebene Braun-Haartrockner, aus dem sogar ein laues Lüftchen heraus bläst. Auch der weitere Inhalt des Schönheits-Koffers setzt mit Kamm, Bürste, Haarspangen und Spiegel den Minis keine kreativen Grenzen. Erhältlich bei amazon, Theo Klein 5855 – Frisierkoffer mit Braun Haartrockner, um die 20 Euro

Kreative Knet-Looks

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Kleine Hobbyfriseure freuen sich sicherlich auch über den Knet-Stylingspaß mit Play-Doh. Das Set enthält einen „Friseurstuhl“, auf dem die drei enthaltenen Frisurenköpfe (Mutter, Vater und Kind) Platz nehmen und sich nach Lust und Laune neue Looks verpassen lassen können. Mit einer Kurbel wachsen den Figuren bunte Play-Doh Knethaare, die dann vom „Friseur“ mit der Knetschere den richtigen Schnitt oder mit den Formen den richtigen Pepp erhalten. Das Set beinhaltet neben 6 Dosen bunter Spielknete viele weitere Accessoires. Hasbro B1155EU4 Play-Doh Bunter Frisierspaß, Erhältlich auf amazon um die 20 Euro.

Für kleine Leseratten

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Wenn euch Knetspuren auf dem frisch gekehrten Salonboden doch etwas too much sind, könnt ihr die kleinen Salongäste auch mit netten Geschichten rund um euren schönen Beruf beglücken. Zum Beispiel mit dem Buch „Conni beim Friseur“ aus der beliebten Serie um ein kleines Mädchen, das die Welt entdeckt: Als Conni wieder mal Friseur spielt, bleibt der selbst gebastelte Lockenwickler leider im Haar kleben. Da hilft nur noch die Schere! Als Connis Mama beschließt, dass nun ein Profi ran muss, fragt sich Conni, die noch nie beim Friseur war, ob Haareschneiden wohl wehtut?, Lesemaus, Band 61: Conni beim Friseur, über amazon: 3,99 Euro.