Als sehr visuelle Plattform bietet Instagram deinen Followern/Kunden eine Möglichkeit des Schaufensterbummels – und zwar von zu Hause aus! Gib ihnen einen Einblick in den Salon, denn dafür gibt es einige gute Gründe:
1. Instagram als Wunschkundenmagnet
Neue Kunden „stolpern“ über das Salonprofil und werden neugierig. Passen Team, Stimmung und Dienstleistungsqualität zusammen? Ist vielleicht auch das richtige Produkt dabei? Dann ist die Hürde zur Terminvereinbarung schnell übersprungen.
2. Instagram zur Stärkung der Kundenbindung
Nicht alle Kunden sind im 6-8 Wochen-Rhythmus im Salon. Umso wichtiger ist es, dass sie sehen, was es Neues gibt, welche Angebote gerade aktuell sind und welche Trends im Salon umgesetzt werden. Das schafft Bindung zum Salon. Zusätzlich animieren die News aber auch, zwischendurch mal zum Produktkauf vorbei zu kommen oder mal wieder einen Termin zu vereinbaren.
3. Instagram zur Mitarbeitergewinnung
Neue Mitarbeiter sind aktuell ein brandheißes Thema. Auch hier kann Instagram eine lohnende Info-Plattform sein. Denn: gute Friseure können sich mittlerweile aussuchen, wo sie arbeiten möchten. Durch das Schaufenster Instagram bekommen sie beim Stöbern einen tollen Einblick in die Salonarbeit und das Team. Bewerbungen werden so viel gezielter geschrieben und die Erfolgschancen auf einen „Match“ stehen hoch.