So geht Erfolg! Think big in der Kleinstadt.

So-geht-Erfolg-Think-big-in-der-Kleinstadt-3891-1
Ganz oder gar nicht. Mario Lupo wagte einen Neustart nach dem Motto "Think big"!
KAO
Ganz oder gar nicht. Mario Lupo wagte einen Neustart nach dem Motto "Think big"!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Ein Friseursalon am See. Eingerichtet mit handgefertigten Möbeln. Die Regale bestückt mit hochwertigen Weinen, Ölen und Parfums. Zur professionellen Schönheitsdienstleistung wird mit reinem Silber gefiltertes Wasser gereicht… Und jetzt kommt der Knaller: Dieses besondere Salonkonzept gibt es in einer Kleinstadt! Genauer gesagt im idyllischen Olpe. Hier hat sich Friseurmeister Mario Lupo mit seinem Salon nach 30 Jahren Berufsleben seinen Lebenstraum erfüllt.

Anzeige

Anzeige

So richtig besondere Salonkonzepte werden meist dann geboren, wenn ihre Inhaber zu träumen wagen. Der Salon “Mario Lupo DAL 1991” ist so ein Laden, der das Herz in vielfacher Hinsicht höher schlagen lässt. Direkt am malerischen Biggesee in Olpe hat Friseurmeister Mario Lupo mit einem Mix aus Friseur und Concept Store eine ganzheitliche Beauty- und Lifestylewelt geschaffen. Auf 170 qm schuf er Ende 2019 in direkter Wasserlage einen hochklassigen, ästhetischen Ausnahmesalon, den außer ihm selbst wohl niemand an diesem Ort vermuten würde. Und genau das macht seinen Erfolg aus!

Wer Mario Lupos Salon im sauerländischen Olpe betritt, spürt sofort, dass sein Inhaber Genussmensch durch und durch ist und ein Faible für besondere Ästhetik hat. Schon in der Einrichtung drückt sich Marios Anspruch auf maximale Individualität aus. Die Architektur, die natürliche Hölzer geschickt mit transparenten modernen Glasfronten kombiniert, vermittelt Kundinnen und Kunden schon von außen ein Gefühl von Mittendrin. Auch im Innenbereich dominieren natürliche Materialien, von Holz über Leder und mit Fingerspitzengefühl darauf abgestimmte Wandfarben. Das Lichtkonzept des Salons ist darauf ausgerichtet, Kundinnen und Kunden sowie die mit Liebe zum Detail gestalteten Räume optimal zum Strahlen zu bringen. Die Inspirationen für sein Salonkonzept, hat der italienisch-stämmige Lupo auf Reisen, in Restaurants oder in der Natur gesammelt. Ein befreundeter Architekt hat seine Ideen innerhalb der Planungsphase von 2,5 Jahren umgesetzt.

Viel mehr als Friseur

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus! ©KAO

Überall im Salon kann sich das Auge inspirieren lassen: italienische Uhren, erlesener Wein, besondere Parfums und edle Raumdüfte, Lakritze und geschmackvolle Öle laden auf eine sensorische Reise ein und machen den Salon zu einem modernen Concept Store. Mario Lupos Salon ist ein Ort, an dem sich individuelle Schönheit in vielen Facetten entfalten kann. In eigens angefertigten, handgemachten Stühlen können die Kunden sich im wahrsten Sinne des Wortes fallen lassen. Digitale Spiegel unterstützen bei der individuellen Typberatung, indem sie sich Kundenwünsche und persönliche Vorlieben merken und für das gesamte Team zugänglich machen. Möbel, Spiegel und andere Details der Inneneinrichtung stammen aus einer italienischen Möbelmanufaktur und wurden handgefertigt.

Exklusive Dienstleistung

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus! ©KAO

Natürlich erwartet die Gäste auch bei der Friseurdienstleistung das ganz Besondere. Lupo und sein dreiköpfiges Team sind ein Synonym für exzellentes Know-how, Kreativität und handwerkliche Perfektion. Seit den frühen 90er-Jahren greift Mario Lupo dabei auf die Goldwell Pflege- und Stylingprodukte sowie Pflegeservices zurück. Seine Leidenschaft gilt anspruchsvollen Farbkreationen. Daher werden Kunden werden so terminiert, dass überdurchschnittlich viel Zeit für ein persönliches Gespräch, eine individuelle Beratung sowie eine Topserviceleistung ist – egal, ob es sich um Schnitt, Coloration oder Pflegeservices handelt. So individuell wie der Saloninhaber sind auch die Öffnungszeiten, die auf unterschiedliche Work-Life-Balances der Kunden ausgerichtet sind. „An meiner Arbeit liebe ich es, dass ich Kundinnen und Kunden darin unterstützen kann, jedem/r ein ganz persönliches Gefühl von Schönheit zu vermitteln. Dieses ‚Lebensgefühl‘, wie ich es nenne, beginnt mit einem tollen Haarschnitt und wird mit einer typgerechten Haarfarbe und dem passenden Styling zu einem ganz individuellen Kundenerlebnis“, so Mario Lupo.

 

Genuss braucht keine Großstadt

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus! ©KAO

Purer Genuss und Sinnlichkeit. Wer eine wohltuende Auszeit mit Seeambiente und feinster Friseurkunst genießen möchte, ist bei Mario Lupo genau richtig.

Barber oder Herrenfriseur? Die Fakten zu einem Reizthema der Branche