SO HOT! Der neue Proficlipper ER-DGP84 von Panasonic!

SO-HOT-Der-neue-Proficlipper-ER-DGP84-von-Panasonic-5168-1
Brand Ambassador Tarik Ari für die Panasonic Profimaschinen
Brand Ambassador Tarik Ari für die Panasonic Profimaschinen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Lang ersehnt und heiß begehrt – Friseure und Barber dürfen sich ab sofort auf und über die brandneue Panasonic Haarschneidemaschine ER-DGP84 freuen!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Keine Frage, Leidenschaft ist und bleibt Friseurs und Barbers bestes Werkzeug! Aber direkt danach kommt definitiv der Lieblings-Clipper! Passionierte Haarprofis verschenken ihr Herz dabei nicht an irgendeine Maschine oder scheinbare Innovation. Nein, eine Haarschneidemaschine muss punkten durch ihre herausragende Qualität! Denn schließlich surrt sie im Salon von früh morgens bis spät abends! Kein Wunder also, dass Profis in Deutschland, Italien und Frankreich auf japanische Handwerkskunst setzen und dabei vor allem Panasonic Haarschneidemaschinen zu ihrer Nummer Eins gemacht haben*.

Das Tool der Barber

Barber Tarik Ari Barber Tarik Ari

Denn perfekte Clipper sind in der Welt der Friseure und Barber die Grundlage allen Schaffens. Ob für die Gestaltung von Bart und Kopfhaar oder für das akkurate Modellieren der Nacken- oder Seitenkontur. Dank technischer Perfektion und Präzision verleiht die Haarschneidemaschine dem Ausdruck, was an Know-how, Talent und Leidenschaft in der Friseur- und Barberseele steckt. So wie in der von Tarik Ari, „Der Barber“ aus Siegburg. Seit drei Jahren ist Tarik Brand Ambassador für die Panasonic Profimaschinen, arbeitet aber bereits seit vielen Jahren mit seiner Lieblingsmarke: „Wenn ich mit meiner Panasonic arbeite, liebe ich ihr softes „Schnurren“. Denn dank der leistungsstarken Linearmotortechnologie ist sie sehr angenehm und leise – auch für den Kunden. Schließlich arbeite ich mit dem Gerät direkt am Kopf! Außerdem überzeugt mich das präzise Arbeiten, das mit diesem Clipper möglich ist. Innerhalb eines Haarschnitts müssen oft sehr viele Übergänge geschnitten werden. Das ist absolute Feinarbeit! Dank der vier verschiedenen Aufsätze sowie des Klingeneinstell-Drehreglers ist die gewünschte Längeneinstellung der Klinge hier nicht nur so ungefähr und nach Gefühl möglich, sondern erfolgt sehr genau, gut sichtbar und vor allem wiederholbar. Ein weiteres Goodie: Der Scherkopf bleibt auch bei längerer Laufzeit angenehm kühl und reizt die Haut nicht, selbst wenn wir hautnah arbeiten. Hinzu kommt das Thema Hygiene, das bei uns im Handwerk nicht erst seit Corona wirklich essenziell ist! Da sich der Scherkopf komplett abnehmen lässt, ist er einfach zu reinigen und perfekt zu desinfizieren. Die tolle Langlebigkeit der Akkus brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Um es kurz zu machen: Für mich als Profi muss meine Lieblingsmaschine im Grunde ein Gesamtkunstwerk sein – und das sind die Tools von Panasonic einfach!“

*Quelle: Euromonitor International Ltd: Basierend auf Marken, die in Stichproben von jeweils 100 Friseurgeschäften pro Land erfasst wurden. Studie durchgeführt März – August 2020.

Symbiose aus Technik und Leidenschaft: Die Panasonic ER-DGP84

Proficlipper ER-DGP84 von Panasonic Proficlipper ER-DGP84 von Panasonic

Ein Highclass-Clipper, der bei Friseuren und Barbern Schnappatmung auslösen wird und ein Feuerwerk an erweiterter Technologie, Funktionalität und Design!

Die ER-DGP84 begeistert ab sofort die Profiwelt mit ihrem karbonfaser- und titanbeschichteten Schermesser x-taper Blade 2.0. Im 45° Schneidewinkel ermöglicht der Clipper einen rasiermesserscharfen, supergründlichen Schnitt im trockenen wie im nassen Haar, bei feinen Konturen oder kompletten Maschinenhaarschnitten.

Die Karbonbeschichtung der zweiten Generation zeichnet sich durch einen noch höheren Härtegrad aus. Die Ergebnisse: weniger Reibung, reduzierte Hitzeentwicklung, geringerer Verschleiß, längere Haltbarkeit

Das schlanke, ergonomische Design mit nur 245 g Gewicht sowie weiche, gummierte Oberflächen sorgen für maximalen Komfort. Auch in Punkto Schneideleistung wird ein absoluter Spitzenwert erreicht. 62.000 Haare pro Sekunde und damit 17 % mehr Schneideleistung als die ER-1611.

Ein leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku verhindert fast vollständig den allmählichen Leistungsverlust beim häufigen Aufladen des Akkus (=Memory-Effect).

Mit dem Drehregler zur Schnittlängeneinstellung lässt sich die Schnittlänge in 5 Stufen von 0,8 mm bis 2,0 mm anpassen – und zwar ganz bequem während des Schneidens (Einhandbedienung). 4 Kammaufsätze ermöglichen 8 Schnittlängen von 3 bis 25 mm.

Die Constant Control sorgt für immer gleichbleibende Schneideleistung unabhängig von der Haardichte. Bei herkömmlichen Haarschneidemaschinen fällt mit zunehmender Haardichte die Geschwindigkeit des Schermessers; die Schneideleistung geht zurück. Bei der ER-DGP84 bleibt die Geschwindigkeit des Schermessers stets unverändert für ein präzises Ergebnis in jedem Haar.

Die weltweit einzigartige, von Panasonic patentierte Linearmotor-Technologie arbeitet nach dem Prinzip der Magnetschwebebahn: Die Kraftübertragung vom Motor zum Schermesser erfolgt ohne Reibung. Der geniale Vorteil: Völlig unabhängig vom Ladezustand des Akkus schneidet die ER-DGP84 mit stets konstanter Kraft. Dadurch arbeiten Profis schneller und sicherer.

Technische Daten

Stromversorgung 100-240 V, Akku-/Netzbetrieb Ladezeit 1 Stunde Betriebsdauer ca. 50 Minuten Antriebsart Linearmotor Gewicht  245 g Scherkopf  X-taper Blade 2.0, Karbonfaser/Titan, 5-fach verstellbar 0,8 mm bis 2,0 mm Scherkopfbreite 45 mm Schneideleistung        62.000 Haare/Sekunde*

* Durchschnittswert gemäß Panasonic-interner Messmethode

Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör

• 4 Kammaufsätze für 8 Schnittlängen: 3/4 mm, 6/9 mm, 12/15 mm und 19/25 mm • Ladestation sowie separates Ablagefach für Kammaufsätze • Öl • Reinigungsbürste • Aufbewahrungsbeutel

Bezugsquellen: Der neue Panasonic Clipper ER-DGP74 ist ab sofort über die Vertriebspartner von Fripac-Medis (Friseurgroß- und Versandhandel) erhältlich.

www.fripac-medis.de