FMFM Artist

Susanne Dorsten

Friseur seit

1996

Heimat

Ochtrup

Salon

Salon Dorsten

Salon

Susanne Dorsten

Ich bin Friseur, weil

es in den Genen liegt. Ich bin nun schon Friseurin in der 8. Generation! Früher wollte ich schon immer etwas mit Menschen machen und habe deswegen mein Fachabitur in Sozialwesen abgeschlossen. Ich habe schnell festgestellt, dass das theoretische Arbeiten am und mit Menschen nichts für mich ist, was man auch an den Noten sehen konnte... da habe ich mich dann für den Friseurberuf entschieden.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Der Bob in allen Variationen.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Liebe zu den Menschen, zu Farbe und Form!

Was ich an meinem Beruf liebe

Alles, bis auf die Büro-Arbeiten.

Was mich im Salon manchmal nervt

Uneinsichtige Kunden.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Meinen Haarschneidekamm, Stielkamm und meine Schere.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

die Kunden, die Mitarbeiter und ich zufrieden sind und abends auch noch die Kasse stimmt.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Durch ein gutes Betriebsklima, denn meine Mitarbeiter sind bereits seit 25 Jahren bei uns.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

für alles offen sein und nicht den Preis verhandeln wollen.

Schönheit bedeutet für mich

dass der Menschen von innen strahlt und einfach zufrieden ist.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

der Straße und dem Fernsehen.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

wahrscheinlich Konditorin.