Trendthema Barber: Smooth & Easy

Trendthema-Barber-Smooth-Easy-1
Tradition oder Trend? Barbershops sind DAS Thema.
Tradition oder Trend? Barbershops sind DAS Thema.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Die neuen Barber arbeiten konzentriert und auf den Punkt. Kein Chichi. Keine Panik. Alles ganz smooooooooooth. Wir haben Marco Sailer, den amtierenden Gewinner der German Barber Awards 2015, zu einem kurzen Messe-Talk getroffen.

Anzeige

Anzeige

Marco, warum bist Du Barber?

Als ich noch klassischer Friseur war, wurden Männer immer in den Zeitraum gebucht, in dem bei einer Kundin die Farbe einwirkte. Dann hieß es: „Mach den mal schnell“. Heute nehme ich mir 45 Minuten Zeit für einen Haarschnitt beim Mann. Genau das möchte ich.

 

Was denkst Du über den aktuellen Barber-Hype?

Viele denken, dass Barbering ein neuer Trend ist. Dabei machen wir Barber das, was lange Tradition ist und nur bei uns in Deutschland in Vergessenheit geriet: klassisches, reines Handwerk. Haarschnitte und Bartpflege.

 

Also kein Trend, sondern Klassik?

Ja, diese saisonalen Trends gibt es bei uns nicht. Ich mache sehr klassische Männerhaarschnitte, keine Farben und solche Dinge. Die Männer wollen einfach gut aussehen. Das ist ein zeitloser Stil, keine kurzlebige Mode. Wenn ich mir zum Beispiel einen Gürtel kaufe, wähle ich auch einen, den ich über Jahre hinweg trage und dann immer noch total gut finde. Das ist bei der Arbeit als Barber ähnlich.

FMFM