Trolliger Auftritt für Patrick Cameron!

Trolliger-Auftritt-fuer-Patrick-Cameron-1

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Langhaarpapst Patrick Cameron kreierte die zauberhaften Frisuren für die "Trolle", die auf dem roten Teppich in Cannes gemeinsam mit den Superstars Justin Timberlake und Anna Kendrick den neuen Animationsfilm "Trolls" promoteten.

Anzeige

Anzeige

„Als ich im vergangenen Herbst Ian Morton, den Vice President der International Promotions von 20th Century Fox, in meine Modern Vintage Show einlud, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, ein halbes Jahr später in Cannes das Hairstyle der Hauptdarsteller des neuen Films „Trolls“ zu kreieren, sagt Patrick Cameron.

Glamouröse Trolle

Fühlten sich wohl unter den Trollen: Justin Timberlake und Anna Kendrick Fühlten sich wohl unter den Trollen: Justin Timberlake und Anna Kendrick

Denn bei den erst kürzlich stattgefundenen Filmfestspielen hatte der Langhaarmeister die ehrenvolle Aufgabe, den sonst eher kleinen Fabelwesen überdimensionierte bunte Turmfrisuren für ihren großen Auftritt auf dem roten Teppich zu verpassen. Die glamourösen Trolle tänzelten in raffinierten und fröhlichen Looks den berühmten Carlton Pier entlang, gemeinsam mit zwei großen Stars aus dem Film, Justin Timberlake und Anna Kendrick. „Ein einmaliges Erlebnis, das ich nie vergessen werde!“, schwärmt der erfolgreiche Top-Stylist aus England.

Jeder Look musste einzigartig sein

Patrick Cameron hatte viel Spaß mit seinen Trollen! Patrick Cameron hatte viel Spaß mit seinen Trollen!

Über vier Monate haben Patrick Cameron, Designer Marco Erbi und Make-up-Artist Daniel Kolaric an den aufwendigen Kostümen und Looks gearbeitet, um sie in Cannes der Weltpresse zu präsentieren. Der Anspruch war, jedes Troll-Model von Kopf bis Fuß in der gleichen Farbe zu gestalten, was wohl nicht einfach war. Patrick Cameron berichtet: „Es ist nicht damit getan, den Models ein paar lustige Perücken aufzusetzen. Jeder Look wurde sorgfältig geplant und kunstvoll konstruiert, damit er auf dem roten Teppich einzigartig wirkte. Die Perücken musste ich auf der ganzen Welt bestellen, um die perfekten Farben zu erhalten. Jede Perücke haben wir im Stirnbereich mit handgemachten Knoten versehen, damit es wie echtes Haar aussah. Bis die Perücke richtig saß, dauerte es pro Look 3-4 Stunden.“

Video-Trailer

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Animationsfilm „Trolls“ (geplanter Kinostart in Deutschland: 14.10.2016) erzählt übrigens eine wahrhaft haarige Geschichte, nämlich wie die kleinen Waldbewohner eines geheimnisvollen Landes mithilfe von Prinzessin Poppy, Masklin und anderen Helfern zu ihren bunten Haaren kamen. Hier gehts zum Trailer.

Patrick Cameron inmitten seiner amazonenhaften Trolle Justin Timberlake und Anna Kendrick hatten viel Spaß in Cannes Ein unvergessliches Erlebnis für Patrick Cameron