„Warum sind eigentlich die Waschbecken immer so unbequem, dass man Nackenschmerzen bekommt?“

Jeder Friseur ist anders! Jede Salonkundin aber auch. Wir sind erstaunt, erfreut, aber teilweise auch erschüttert über die Antworten unserer von uns befragten Damen. Schön, dass Viktoria, 29 Jahre, Kellnerin aus Berlin, mit ihrer Friseurin Sandra schon seit Jahren ein „eingespieltes Team“ ist.

Zum Friseur gehe ich…
… ca. alle 8 bis 9 Wochen, weil ich den Friseurbesuch als "Luxus" sehe und mir die 2-3 Stunden Auszeit gönnen will. Das ist Erholung pur für mich! Ich gehe schon seit vielen Jahren zur gleichen Friseurin, weil wir ein eingespieltes Team sind, sie meine Haare und meine Bedürfnisse und Wünsche in- und auswendig kennt. Wenn Sandra irgendwann mal den Salon wechseln sollte, gehe ich auf jeden Fall mit.

Meine Haare sind…
…von der Dicke her normal, gesund und glänzen. Ich wünsche sie mir nicht anders, da meine Friseurin aus meinen Haaren das Allerbeste rausholt. Mit dem passenden Schnitt, der richtigen Haarfarbe und den Stylingtipps von Sandra sind meine Haare im Laufe der Jahre viel kräftiger und gesünder geworden.

Beim Friseur nerven mich…
… lange Wartezeiten und dass man nie einen "spontanen" Termin bekommt. Ich weiß, da kann die Friseurin auch nichts dafür, aber wenn ich mal einen Termin verschieben muss, habe ich meist eine ziemlich lange Wartezeit, bis ich einen neuen Termin bekomme. Was ich auch nicht verstehen kann, dass die Waschbecken immer so unbequem sind. Ich bekomme da immer Nackenschmerzen, wenn ich dort länger als 15 Minuten sitze.

Pflegeprodukte würde ich im Salon kaufen, wenn…
...sie in meinem Haar angewendet wurden und ich einen Unterschied zu meinen Pflegeprodukten zu Hause bemerke. Am besten ist es immer, wenn man Proben vom Friseur bekommt. Wenn die mir dann gefallen, kaufe ich die Produkte auch gerne im Salon.

Ein perfekter Friseurbesuch sieht für mich so aus…
… typgerechte Beratung, sich während der Behandlung nett unterhalten, einen Drink (Wasser oder Tee) für zwischendurch serviert bekommen und eine angenehme Kopfmassage bei der Haarwäsche.

Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis bin ich…
…in meinem Salon zufrieden, auch wenn er eher hochpreisig ist und ich im Verhältnis dazu eigentlich viel zu wenig verdiene. Aber ich bin mit dem Ergebnis jedes Mal zufrieden und gebe somit auch gern mal ein paar Euro mehr aus.





To Top