Was machen eigentlich Innungen?

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Jeder kennt den Begriff "Friseurinnung". Aber was eine Innung genau ist und welche Aufgaben sie wahrnimmt, wissen viele nicht. Hier kommt Aufklärung.

Anzeige

Anzeige

Auf Initiative des bayerischen Landesinnungsverbands mit seiner Geschäftsführerin Doris Ortlieb wurde nun ein Aufklärungsvideo zum Thema Innungen kreiert. Humorvoll, unterhaltsam, aber gleichzeitig informativ zeigt das Video, was die Innungen alles leisten und warum es sich unbedingt lohnt, dieser Gemeinschaft anzugehören und sich über diese für das Friseurhandwerk zu engagieren. 

Weitere Infos zum LIV Bayern hier: www.friseurebayern.com

 

Doris Ortlieb, Initiatorin des Videos und Geschäftsführerin des bayerischen Landesinnungsverbands

©LIV/Rudolf Reisbeck

„Viele Friseurunternehmer wissen nicht, was eine Innung ist und welche Vorteile sie bringt. Mit unserem Erklärvideo „Was machen eigentlich Innungen?“ sorgen wir für mehr Durchblick. Das Video grenzt die Innung gegenüber der Handwerkskammer ab. Es verdeutlicht die wichtige Rolle der Innung als Interessenvertretung der selbstständigen Friseure und zeigt, wie der einzelne Friseurunternehmer von der Innung profitiert.“