Welche Pflege für langes, heller gefärbtes Haar?

Welche-Pflege-fuer-langes-heller-gefaerbtes-Haar-1
Helles und insbesondere heller gefärbtes Haar braucht eine besondere Pflege.
Magnificent Metamorphosis
Helles und insbesondere heller gefärbtes Haar braucht eine besondere Pflege.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Expertentipp von Jens Dagné, Top-Stylist und erfolgreicher Salonunternehmer aus Worms. Nur Profis wissen, welche Pflege für langes, heller gefärbtes Haar infrage kommt.

Anzeige

Anzeige

„Was gibt es Schöneres als lange, schöne und glänzende Haare? Doch die Langhaarkundin und insbesondere die heller Gefärbte ist eine große Herausforderung für jeden Friseur, denn hier kommt es ganz besonders auf gezielte Pflege an, um den Look gesund und glänzend aussehen zu lassen. Wir empfehlen unseren Kunden dazu Langhaarpflege mit Hyaluron und wenden diese auch erfolgreich in unserem Salon an. Doch oft werde ich in diesem Zusammenhang auch gefragt: Kann man auch zu viel für seine Haare tun und sie damit schädigen? Normalerweise geht das eigentlich nicht, es sei denn, man wendet das total falsche Produkt an. Beispiel: Heller gefärbte Haare mit Shampoo gegen fettiges Haar/ fettige Kopfhaut anwenden, nur weil vielleicht die Ansätze schnell fetten. Jedoch führt diese Pflege automatisch zu noch spröderem Haar in den Längen. Die richtige Lösung wäre hier, beide Probleme (fettiger Ansatz und trockene spröde Spitzen) getrennt anzugehen“.

Magnificent Metamorphosis, Haare und Make-up: Team Jens Dagné, Fotos: Mario Naegler, Styling: Heike Katzenberger

Jens Dagné

Viele Prominente wie Anja Kruse fahren zu Jens Dagné nach Worms. Viele Prominente wie Anja Kruse fahren zu Jens Dagné nach Worms. ©Jens Dagné

Jens Dagné ist nicht nur seit über 45 Jahren mit Leidenschaft Friseur, sondern einer der ganz Kreativen und Engagierten unserer Branche. Im 2500-Seelendorf Worms-Leiselheim führt er gemeinsam mit seiner Frau Christel einen erfolgreichen La Biosthétique Flagship-Store und entwickelt regelmäßig eigene hochwertige Kollektionen.