„Wichtigste Erfolgsfaktoren: hoher Farbanteil & treue Mitarbeitende“

FMFM -selber-Site-Filser
Christoph Filser ist Friseur-Influencer, Business Coach und Salonunternehmer.
Nils Behre
Christoph Filser ist Friseur-Influencer, Business Coach und Salonunternehmer.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Christoph Filser ist einer der erfolgreichsten Friseur-Influencer Deutschlands. Der Salonunternehmer hat es geschafft, unzählige Kolleg*innen und Endverbraucher*innen mit witzigem, nahbarem Content zu fesseln und der Begeisterung für das Friseurhandwerk neuen Schub zu verleihen. Längst zählt er außerdem zur ersten Liga der Business Coaches. FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat mit dem sympathischen Allgäuer über Erfolgsfaktoren und Positionierung gesprochen und erfahren, mit welchen Herausforderungen auch er in seinem Unternehmen kämpft.

Anzeige

Anzeige

Lieber Christoph, jede*r kennt Christoph Filser. Wie bist Du selbst zur Marke geworden?

Vielen Dank für diese schöne Frage. Sie trifft tatsächlich einen sehr wichtigen Punkt, den ich erst vor etwa eineinhalb Jahren ganz bewusst angegangen bin. Die Corona-Zeit war für mich ein Wendepunkt. Damals wurde mir klar, dass mein Friseurbusiness nicht automatisch ein sicherer Einkommensgarant ist. Ich spürte, dass ich ein zweites Standbein brauche, ein Side-Business, das mir zusätzliche Stabilität gibt.