Wir trauern um Peter Dawson. R.I.P.

Wir-trauern-um-Peter-Dawson-RIP-3970-1
Peter Dawson - ein großer Mann hat uns verlassen.
Sassoon
Peter Dawson - ein großer Mann hat uns verlassen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Peter Dawson, European Colour Director von Sassoon, ist am 14.9. im Alter von nur 61 Jahren verstorben. Er galt als „King of Colour“ und entwickelte wegweisendste Farbtechniken für die Kultmarke Vidal Sassoon. Jetzt trägt nicht nur das internationale Sassoon-Team Schwarz. Auch wir sind zutiefst traurig. Frank Brormann über einen besonderen Mann, der die Welt der Haarfarbe liebte und der ihn beruflich über einige Jahre begleitete und prägte.

Anzeige

Anzeige

Bestürzt habe ich heute erfahren, dass Peter Dawson plötzlich verstorben ist. Sein Tod erfüllt mich mit tiefer Trauer. Zwei Jahre lang – während meiner Ausbildung zum Stylist bei Vidal Sassoon in Hamburg – durfte ich meine berufliche Zeit mit Peter Dawson teilen. Er war es, der engagiert mit mir die Grundausbildung zum Thema Haare färben absolvierte. Peter war schon damals ein Magier der Haarfarben, war unglaublich kreativ und besaß unvergleichliche Kompetenz und Passion. Er war es schließlich auch, der mir bei meiner Abschlussprüfung tief in die Augen schaute und mir ans Herz gelegt hat, doch lieber nicht weiter Haare zu färben, sondern meiner großen Leidenschaft fürs Haare schneiden zu folgen. Noch heute bin ich ihm dankbar für diesen weisen Rat, den ich tatsächlich befolgt habe und meinen Weg gegangen bin. Peter hat mein Leben bereichert Ich bin sehr, sehr traurig und wünsche Peters (Friseur-)Familie viel Kraft.

Frank Brormann