Wow-Frisuren – das alles kann Umstyling!

Wow-Frisuren-das-alles-kann-Umstyling-3488-1
Foto: Matt Stark für Scissorys
"Bin ich das wirklich?" Magische Effekte beim Vorher-/Nachher-Styling
Foto: Matt Stark für Scissorys
"Bin ich das wirklich?" Magische Effekte beim Vorher-/Nachher-Styling

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Friseure sind Zauberer! Sie beherrschen die Magie der (Frisuren-)Verwandlung. Keine Frage: ein neues Styling macht eine neue Frau! Wie großartig sich Kundinnen durch einen neuen Look verändern und welch tolle Effekte mit Schere, Föhn und Make-up zu erzielen sind - die neueste Umstyling-Aktion von FMFM-Artist Ralph-Joachim Hoffmann und seinem Team Scissorys Friseure zeigt es. Das sind mal echte Wow-Momente im Salon!

Anzeige

Anzeige

Frauen einfach (noch) schöner machen. Ihre Persönlichkeit rausarbeiten. Sie zum Leuchten bringen. Das ist nicht nur Beruf, sondern auch Berufung des Heilbronner Saloninhabers Ralph-Joachim Hoffmann. Mit seiner Mannschaft, den Scissorys Friseuren, liebt er diesen magischen Effekt, den eine authentische Styling-Veränderung bei seinen Kundinnen mit sich bringt. Dabei sind es bei weitem nicht nur die Haare, die der leidenschaftliche Friseurmeister neu in den Fokus rückt. Die ganze Lebenssituation der Person, die vor ihm sitzt, fließt in sein Umstyling ein. Fragen wie: Wer bist du? Was wünschst du dir wirklich? Wie kann ich dein inneres Strahlen nach außen bringen? lässt er in seine Beratung einfließen und kreiert mit seinem Profi-Know-how ein neues ICH. Schaut selbst, wie schön sich das Leben und Aussehen allein durch euer Können verändern lässt. Friseure, wir lieben euch!

Foto: Matt Stark für Scissorys

Anna

Alltags- vs. Ausgehlook Alltags- vs. Ausgehlook ©Scissorys

DAS SAGT DER PROFI: Annas Haare waren zu schwer und ohne Volumen. Die Farbe war kraftlos und ohne jeden Pfiff. Wir haben die natürliche Schönheit zurückgeholt und durch zwei dezente Strähnenfarben mehr Leben sowie durch kräftige Stufen mehr Volumen ins Haar gezaubert.

LOOK 1: Den zu lang gewordenen Bob kürzten wir kaum, haben ihn aber kräftig und unregelmäßig durchgestuft. Das gibt Volumen und Kraft. Geschickt plazierte Kontraste von helleren und dunkleren Strähnen betonen die Vorzüge des Gesichts. Die Haare werden schließlich mit etwas Schaumfestiger und einer großen Rundbürste locker aufgeföhnt, mit Wax akzentuiert. Der schräge Scheitel lässt die Stirn weicher wirken.

LOOK 2: Die 37-Jährige Mutter liebt ihre drei Kinder. Ab und zu darf es aber auch ein babyfreier Mädelsabend oder ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein mit ihrem Liebsten sein. Dann muss es schnell gehen. Dafür zaubert sie sich mit dem Lockeneisen schnell ein paar Wellen. Mit etwas Gel in den Händen wuschelt sie sich anschließend einfach die Haare aus dem Gesicht und fixiert sie mit Haarspray. Jetzt kann der entspannte Abend beginnen!

Briana

Vom Büro zur Party Vom Büro zur Party ©Scissorys

DAS SAGT DER PROFI: Wir nahmen eine Radikalveränderung vor. Die Haare wurden um ein ganzes Stück gekürzt und minimal angestuft. Bei der Haarfarbe haben wir die Ansätze aufgehellt und durch verschiedenfarbige Strähnen mehr Leben in das Blond und dadurch in ihr Gesicht gezaubert.

LOOK 1: Im Büro geht’s bei Briana jetzt locker und leger zu. Zuerst geben wir ein Volumen-Spray ins Haar für mehr Griffigkeit. Die Haare werden nur mit den Fingern getrocknet und die Enden über ein Glätteisen gezogen, um etwas Bewegung hinein zu zaubern. So entsteht ein entspannter Look, der ihre Persönlichkeit unterstreicht.

LOOK 2: Für den großen Auftritt zur Cocktailparty lässt sie es richtig krachen: Sie wirkt aufregend und strahlt Eleganz aus. Ihre neue Haarfarbe lässt ihre Augen nur so blitzen. Einfach nur das Haar am Ansatz antoupieren, nach hinten legen und mit einem festen Haarspray fixieren. Hierbei haben wir die Spitzen bewusst ausgespart, um dem Look einen modernen Touch zu geben.

Chantal

Einfach nur YES! Einfach nur YES! ©Scissorys

DAS SAGT DER PROFI: Uns war sofort klar, dass hier eine Menge passieren muss, um Chantals Naturlocken wieder zum Leben zu erwecken. Im ersten Schritt haben wir die Haare gekürzt und kräftig angestuft, um die Schäden zu entfernen und den Locken die Sprungkraft zurückzugeben. In Schritt zwei plazierten wir Strähnen in Freihandtechnik für einen weichen Verlauf in Herbstfarben.

LOOK 1: Endlich strahlen Chantals grüne Augen wieder. Der natürliche Farbverlauf von roten und goldblonden Farbnuancen lässt sie viel erwachsener wirken. Um sanfte und völlig natürlich Wellen zu erhalten, geben wir einen Hitzeschutz auf das Haar, dann werden die Haare beim Föhnen in breiten Strähnen um die Finger gewickelt und sanft getrocknet. Zum Abschluss etwas Haaröl auf die Längen und Spitzen geben und mit einem leichten Haarspray fixieren.

LOOK 2: Nun zeigt die neue Haarfarbe ihre volle Wirkung! Für die Party werden Chantals Haare einfach kopfüber mit viel Lockenspray und dem Diffusor aufgeknetet. Ansätze leicht toupieren, mit starkem Haarspray fixieren und fertig ist die Pracht.