ZV Präsident Harald Esser erhält Handwerkszeichen in Gold

ZV-Praesident-Harald-Esser-erhaelt-Handwerkszeichen-in-Gold-3117-1
ZV Friseurhandwerk
v. l. n. r.: Rudolf Reisbeck, Harald Esser, Hans-Peter Wollseifer, Herbert Gassert
ZV Friseurhandwerk
v. l. n. r.: Rudolf Reisbeck, Harald Esser, Hans-Peter Wollseifer, Herbert Gassert

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) am 26. Mai 2019 in Frankfurt wurde ZV Präsident Harald Esser mit dem Handwerkszeichen in Gold geehrt. Das Handwerkszeichen in Gold ist die höchste Auszeichnung, die das deutsche Handwerk zu vergeben hat. Persönlich verliehen vom Präsidenten des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), Hans Peter Wollseifer, wurden mit der Auszeichnung die besonderen Verdienste und die bedeutende Arbeit des ZV Präsidenten Harald Esser für das Friseurhandwerk gewürdigt.

Anzeige

Anzeige

Harald Esser steht seit 5 Jahren an der Spitze des Friseurhandwerks, einem Handwerk im Umbruch. Qualität und Professionalität, aber auch Nachwuchssuche und Image. Diese beiden Begriffspaare fassen die Ziele seiner Arbeit für das Friseurhandwerk zusammen. So hat Harald Esser unmittelbar nach seiner Wahl 2014 begonnen, die Außendarstellung des Zentralverbands zu modernisieren. Er setzt dabei auch im Friseurhandwerk auf Digitalisierung. ZV Präsident Esser engagiert sich nachhaltig für die Verteidigung des Dualen Systems, die Stärkung des Meistertitels, die Nachwuchsgewinnung und die Imagestärkung des Friseurberufes – und dies seit Jahrzehnten in vielen Funktionen im Ehrenamt.

ZV Präsident Harald Esser dankte dem ZDH-Präsidenten. „Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für mich. Mein Dank gilt auch allen ehrenamtlich Engagierten im Friseurhandwerk für deren Unterstützung. Nur zusammen sind wir stark.“

www.friseurhandwerk.de

ZV Friseurhandwerk