FMFM Artist

Florian Auzinger

Friseur seit

2004

Heimat

Aalen

Salon

FMFM Der Salon

Salon

Florian Auzinger

Ich bin Friseur, weil

ich nach meinem Schulabschluss mit 15 Jahren nicht so recht wusste, was ich eigentlich machen möchte. Ich hatte bereits diverse Praktika u.a. bei einem Schreiner und Landschaftsgärtner absolviert und da war klar, es muss ein kreativer Beruf sein. Meine Mutter brachte mich auf die Idee den Friseurberuf zu erlerne, da mir neben der Kreativität auch Kundennähe und Selbstständigkeit wichtig waren.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Kurzhaarschnitte und auch Locken, am liebsten verändernde Haarschnitte.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Wer nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte auf jeden Fall erst einmal einen handwerklichen Beruf erlernen. Danach kann man immer noch weitermachen.

Was ich an meinem Beruf liebe

Vor allem den Kontakt mit den Kunden und die Menschen, sowohl Kunden als auch Kollegen, die man in dieser Branche trifft.

Was mich im Salon manchmal nervt

Die andauernde Preis- und Wertediskussion. Gelegentlich aber auch die Außendienstmitarbeiter der Firmen.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Schere!

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

ich abends mit einem Lächeln aus dem Salon gehe.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Indem man die Stärken und Neigungen der Mitarbeiter fördert. Interesse schafft Motivation!

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

bereit für Veränderungen sein, offen für Neues und auch gerne mal schweigen.

Schönheit bedeutet für mich

Schönheit ist das, was du daraus machst.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

überall auf der Welt, bei Reisen, durch Social Media, bei Gesprächen. Ich lasse mich gerne auch einfach nur mal treiben und beobachte die Menschen, da verliere ich mich richtig gerne.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

bestimmt auf der Bühne, vielleicht als Schauspieler oder Moderator.