FMFM Artist

Maximilian Meyer

Friseur seit

2011

Heimat

München

Salon

maximilian meyer hair & beauty experts

Salon

Maximilian Meyer

Ich bin Friseur, weil

ich bereits von den zwei Friseur-Generationen, meiner Mutter und meinem Opa, geprägt wurde. Sie inspirierten mich bereits als Kind mit den kreativen Fassetten des Berufs. Für mich macht es die Kombination aus der Kreativität des Friseurs und der Individualität des Kunden, zu dem attraktivsten Job den ich mir vorstellen kann. Es macht mir einfach Spaß mit und am Menschen zu arbeiten.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Natürlich die Königsdisziplin, Farbveränderungen und Balayage im Blondbereich.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Auf keinen Fall Angst vor dem Friseurberuf haben, einfach ausprobieren und ohne Vorteile sich sein eigenes Bild machen. Sucht euch einen Praktikumsplatz, wo ihr auch wirklich etwas gezeigt bekommt, vor allem was das Schöne an diesem Beruf ist.

Was ich an meinem Beruf liebe

Vor allem die kreativen Facetten des Berufes und die Selbstständigkeit, die ein eigener Salon mit sich bringt. Als Unternehmer und man kann seine Kreativität ausleben und seine eigenen Ideen umsetzen. Man kann jedem Kunden ganz individuell etwas geben. Ich liebe auch die Fashionshows, da sie nicht nur eine Inspirationsquelle sind, sondern auch eine tolle Abwechslung zum Salonalltag.

Was mich im Salon manchmal nervt

Manchmal der Anspruch an sich selbst. Das Gefühl, selbst zu wenig über eigene und auch Personalressourcen zu verfügen, um die Abläufe perfekt zu machen.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Kamm! Stylen, Färben oder Schneiden ist ohne Kamm einfach unmöglich.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

die Kunden glücklich sind, das Team zufrieden nach Hause geht und man auch die Kleinigkeiten schätzt, was gut gelaufen ist.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Ich achte darauf, dass wir ein harmonisches Team sind und bleiben. Wir haben alle ein ähnliches Mindset, das bedeutet, wir sind mit dem Herzen dabei und haben Spaß an der Arbeit. Wir leben ein Mit- und Füreinander!

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

dankbar sein und eine große Wertschätzung gegenüber dem Friseurberuf haben.

Schönheit bedeutet für mich

wenn man mit dem Herzen strahlt. Man erkennt Schönheit auch am Charakter und der Art und Weise, wie man mit anderen Menschen umgeht.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Fashionshows und den Social Media-Kanälen. Alles und jeder kann einen inspirieren und man kann von jedem etwas lernen. Einfach Augen und Ohren offen halten.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Fußballprofi oder Helikopterpilot.