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Jens Dagné: „Soziales Engagement gibt mir tiefen inneren Frieden!“

Wie erfüllend seine Ehrenämter für ihn sind und warum er jedem rät, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, verrät uns Jens Dagné im zweiten Teil unserer Serie #Ehrenmensch. Erst vor wenigen Tagen wurde der Salonunternehmer, Intercoiffeur und FMFM-Artist von der Intercoiffure Mondial in Paris für sein beispielloses, über 40 Jahre langes Engagement mit der höchsten Auszeichnung „Grand Cross“ geehrt.

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Trauerspiel: Sind Mütter Friseur*innen zweiter Klasse?

Skandal oder Trauerspiel?! Muttersein wird in der Friseurbranche diskriminiert wie in kaum einem anderen Handwerk. Davon ist jedenfalls FMFM Artistin Sonja Hansmann, selbst Friseurunternehmerin und Mutter (!), überzeugt. Kann es sich eine Branche berufliches "Mom Shaming" leisten, die zu rund 80 % aus Frauen besteht? Wohl eher nicht! Für Sonja ist klar: Die Zeit für Saloninhaber*innen ist reif, neue Wege einzuschlagen und alte Denkweisen abzulegen. Eine Abrechnung.

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4****-Bewertung. Aaaaaaber … der Preis! Ein Kommentar.

Ein Kunde jubelt über sein Friseurerlebnis, kritisiert aber die Preiserhöhung im Salon öffentlich. Was tun? Angefressen im Schmollwinkel verschwinden? Nicht Christian Funks Ding! Er geht offensiv raus und kommentiert wiederum den Google-Kommentar seines Gastes. Wie der FMFM Artist und Friseurcoach seine erforderliche Preisanpassung erklärt – Chapeau!

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Trendstyle! Scandi Waves als herbstlicher Umsatzbooster

Runter vom Catwalk, rein in die Salons: es schlägt die goldene Stunde der Scandi Waves! Als ready-to-wear Style erfährt die moderne Variante der Hollywood-Welle derzeit eine starke Nachfrage. Wir haben die Session-Stylingprofis André Märtens, Wolfgang Zimmer und Alexander von Trentini gefragt, wie sie das Potenzial des Laufsteg-Looks in Sachen Salonservice und Produktverkauf einschätzen.

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„Greige“, „Bronge“ und „Brosé“ – Ramins Top-Colortrends im Herbst

Kennt Ihr „Greige“, „Bronge“ und „Brosé“? Wenn nicht, seid Ihr hier genau richtig! Color-Expert Ramin Dell erklärt die neuen Haarfarben für den Herbst 2022 am Start. Trends, die Coloristen jubeln lassen.

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La Biosthétique Kreativteam stylt die MARC CAIN Show bei der Berlin Fashion Week

Sie ist Höhepunkt der Berlin Fashion Week und echter Promimagnet: Mit einer gewohnt fulminanten
Kollektionspremiere begeisterte das Modelabel MARC CAIN seine rund 250 geladenen Gäste im
bezaubernden Berliner Café am neuen See. Komplettiert wurden die sommerlichen Designs durch kreative und handwerklich
perfekte Total Beauty-Looks in Haar- und Make-up, die das kosmopolitische, rund 50-köpfige
Kreativteam von La Biosthétique Paris zauberte.

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WELT, was geht denn ab mit dir?!

Wolken über Sizilien. FMFM Artist Andreas Sebastian Ehrle ist im Urlaub und hat Zeit zum Beobachten und Nachdenken. Über die Welt an sich, die Umwelt, die Nachwelt. Wenn nicht gerade ein Tornado am Strand vorbeizieht. Seine Frage: Was können wir alle gemeinsam tun, damit uns diese verdammt geliebte Erde nicht um die Ohren fliegt?

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Lovestory. „Mein (Friseur-) Nachwuchs soll mich übertrumpfen!“

Welch eine Liebe für den Friseurberuf ist das denn bitte?! Michelle Ross-Krämer ist nicht nur selbst leidenschaftliche Saloninhaberin. Auch ihre drei Töchter hat sie mit dem Beauty- und Wohlfühl-Virus infiziert! Eine faszinierende Geschichte über Passion für Schönheit und inneres Wachstum.

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Bäcker backt „Inflationsbrot“ – Kommt jetzt der billige „Inflationshaarschnitt“?

Ein Bäcker aus Kürten macht es vor: Bestseller derzeit ist sein „Inflationsbrot“! Mit dem hellen Weizenbrot aus sehr günstigem Mais will er ein Zeichen gegen die extrem hohen Lebensmittelpreise setzen. Bleibt für uns die Frage: Kommen jetzt etwa auch der „Inflationshaarschnitt“ oder die „Inflationshaarfarbe“ in die Friseursalons? Wir haben bei unseren FMFM Artists Nils Oliver Ferrand, Sonja Hansmann, Jens Engelhardt und Kati Kalinowsky nachgefragt…

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Sparen bei Strom, Heizung, Wasser – so gehts! Die Profi-Tipps

Wir haben es schwarz auf weiß: Die Arbeit der Friseure ist energieintensiv! So entfällt laut einer Studie eines Energiekonzerns in einem durchschnittlichen Friseur­salon ein knappes Drittel des Energieverbrauchs auf Strom, der Rest auf Heizung und Warmwasser. Hört sich erstmal nach nichts Gutem an, oder? Doch, denn genau hier gibt es auch eine Menge Einsparpotenzial, um Kosten zu senken. Wir haben einige Artists befragt, wie sie es schaffen, ihre hohen Ausgaben nicht an die Kunden weiterzureichen und somit eine allzu starke Preiserhöhung zu verhindern.

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