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Beauty 4.0. ist weit mehr, als nur schön auszusehen!

"Wir erleben völlig neue Beautyideale, die von uns Friseur*innen ein Umdenken erfordern!", ist Oliver Schmidt sicher. Der Düsseldorfer Friseurunternehmer ist für seinen enormes Gespür in Sachen neue (Dienstleistung-)Trends bekannt. Zu seinen Spezialitäten gehört: Strömungen erkennen, isolieren und auf den Friseurmarkt runterbrechen. In seiner neuen Kolumne verrät der FMFM Artist, was Kund*innen sich wirklich beim Friseur wünschen.

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Willkommen-in-der-Zukunft-La-Biosthetique-begeistert-mit-innovativer-digitaler-Lernplattform-6054-1

Willkommen in der Zukunft – La Biosthétique begeistert mit innovativer, digitaler Lernplattform!

Professionell. Zukunftsweisend. Maximal flexibel. Vor wenigen Monaten öffnete La Biosthétique für seine Salonpartner die Pforten der Online-Lernplattform „Home of Education“. Erklärtes Ziel der Academy-Entwickler war es, via „Blended Learning“-Ansatz das Beste aus beiden Welten – der digitalen Weiterbildung und der in Präsenzseminaren – miteinander zu vereinen.
Geworden ist aus diesem ambitionierten Plan noch viel mehr!

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Wer-kann-der-kann-Und-Steven-kann-6050-1

Wer kann, der kann. Und Steven kann!

Er hat’s gemacht! Bei den Hairdressing Awards, die am Wochenende in Berlin verliehen wurde, hat Steven Meth, Creative Director im Modeteam des ZV, den Sieg in der Kategorie „Germany Herren“ geholt. Wir haben den glücklichen FMFM Artist zu seinem tollen Erfolg befragt!

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Energie-sparen-Das-eigene-Handtuch-zum-Friseur-mitbringen-Da-geht-viiiel-mehr-6048-1

Energie sparen: Das eigene Handtuch zum Friseur mitbringen!? Da geht viiiel mehr…

Breaking news: Kund*innen sollen jetzt ihr eigenes Handtuch zum Friseur mitbringen. Ein schlechter Witz? Leider nicht! Während ein Teil der Branche mühsam versucht, mit Qualitätsoffensiven Niveau und Preise auf Vordermann- oder -frau zu bringen, setzen einige Salons inzwischen auf das Prinzip „Towel and go!“ Ihr Ziel: den Energieverbrauch im Geschäft zu reduzieren. FMFM Artist und Friseurcoach Christian Funk ist massiv fasziniert von dieser ulkigen Idee und wittert schier grenzenlose weitere Einsparpotenziale für Friseurunternehmer*innen. Sein Beitrag aus der Serie „Nonstop Nonsens“.

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Jens Dagné: „Soziales Engagement gibt mir tiefen inneren Frieden!“

Wie erfüllend seine Ehrenämter für ihn sind und warum er jedem rät, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, verrät uns Jens Dagné im zweiten Teil unserer Serie #Ehrenmensch. Erst vor wenigen Tagen wurde der Salonunternehmer, Intercoiffeur und FMFM-Artist von der Intercoiffure Mondial in Paris für sein beispielloses, über 40 Jahre langes Engagement mit der höchsten Auszeichnung „Grand Cross“ geehrt.

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Trauerspiel: Sind Mütter Friseur*innen zweiter Klasse?

Skandal oder Trauerspiel?! Muttersein wird in der Friseurbranche diskriminiert wie in kaum einem anderen Handwerk. Davon ist jedenfalls FMFM Artistin Sonja Hansmann, selbst Friseurunternehmerin und Mutter (!), überzeugt. Kann es sich eine Branche berufliches "Mom Shaming" leisten, die zu rund 80 % aus Frauen besteht? Wohl eher nicht! Für Sonja ist klar: Die Zeit für Saloninhaber*innen ist reif, neue Wege einzuschlagen und alte Denkweisen abzulegen. Eine Abrechnung.

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4-Bewertung-Aaaaaaber-der-Preis-Ein-Kommentar-6030-1

4****-Bewertung. Aaaaaaber … der Preis! Ein Kommentar.

Ein Kunde jubelt über sein Friseurerlebnis, kritisiert aber die Preiserhöhung im Salon öffentlich. Was tun? Angefressen im Schmollwinkel verschwinden? Nicht Christian Funks Ding! Er geht offensiv raus und kommentiert wiederum den Google-Kommentar seines Gastes. Wie der FMFM Artist und Friseurcoach seine erforderliche Preisanpassung erklärt – Chapeau!

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Trendstyle-Scandi-Waves-als-herbstlicher-Umsatzbooster-6028-1

Trendstyle! Scandi Waves als herbstlicher Umsatzbooster

Runter vom Catwalk, rein in die Salons: es schlägt die goldene Stunde der Scandi Waves! Als ready-to-wear Style erfährt die moderne Variante der Hollywood-Welle derzeit eine starke Nachfrage. Wir haben die Session-Stylingprofis André Märtens, Wolfgang Zimmer und Alexander von Trentini gefragt, wie sie das Potenzial des Laufsteg-Looks in Sachen Salonservice und Produktverkauf einschätzen.

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Greige-Bronge-und-Brose-Ramins-Top-Colortrends-im-Herbst-6024-1

„Greige“, „Bronge“ und „Brosé“ – Ramins Top-Colortrends im Herbst

Kennt Ihr „Greige“, „Bronge“ und „Brosé“? Wenn nicht, seid Ihr hier genau richtig! Color-Expert Ramin Dell erklärt die neuen Haarfarben für den Herbst 2022 am Start. Trends, die Coloristen jubeln lassen.

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La-Biosthetique-Kreativteam-stylt-die-MARC-CAIN-Show-bei-der-Berlin-Fashion-Week-6016-1

La Biosthétique Kreativteam stylt die MARC CAIN Show bei der Berlin Fashion Week

Sie ist Höhepunkt der Berlin Fashion Week und echter Promimagnet: Mit einer gewohnt fulminanten
Kollektionspremiere begeisterte das Modelabel MARC CAIN seine rund 250 geladenen Gäste im
bezaubernden Berliner Café am neuen See. Komplettiert wurden die sommerlichen Designs durch kreative und handwerklich
perfekte Total Beauty-Looks in Haar- und Make-up, die das kosmopolitische, rund 50-köpfige
Kreativteam von La Biosthétique Paris zauberte.

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