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Geschlechterklischees im Salon gehören dringend abgeschafft!

Eine gendersensible Sprache im Salon kann so einfach sein! Wertvolle Tipps, wie Friseursalons zu „Safe Spaces“ für die LGBTQIA+-Community werden können und dabei Rainbow-Washing vermieden wird, verrät euch Nikbin Rohany, CEO von Shore!

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Herzenssache – Andreas Nuissl: „Dieser Beruf ist meine Berufung!“

Andreas Nuissl aus Bayreuth ist Vollblutfriseur, engagierter Ausbilder aus Überzeugung - und „Brandstifter“ im besten Sinne. Frei nach der Devise „Begeistern kann nur, wer begeistert ist!“ möchte der FMFM Artist mit seiner Lovestory auch im Nachwuchs das Feuer für den schönsten aller Berufe entzünden. Eine Geschichte über zeitlose Werte und neueste Mode.

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Das kleine (große) Glück des Wartens

Wartest Du gern? In der Supermarkt-Schlange oder Stau, auf verspätete Kund*innen oder Kolleg*innen? Auf den nächsten Urlaub, das neue Auto? Wohl eher nicht, oder? FMFM Chefredakteurin Simone Frieb auch nicht. Jedenfalls bis jetzt. Wie sie aus lästigen Wartezeiten ab sofort wunderbare Auszeiten machen möchte, verrät sie hier.

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Erhöht eure Preise! Ihr seid es WERT!

Ein Plädoyer von Christian Funk, erfolgreicher Salonunternehmer und Coach, über unbegründete Ängste, die Notwendigkeit und die Chance, gerade jetzt die Preise im Salon zu erhöhen.

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Was können wir tun? Friseurbranche zwischen Untergang und Feierlaune

Auch Nils Ferrands Nerven liegen blank. Doch der Salonunternehmer aus Köln wirft Ballast ab, um wieder kraftvoll nach oben zu steigen: In der vergangenen Woche noch sorgte er mit einem „Seelenstriptease“-Post in der Professional Hair Group für Aufsehen. Für FMFM legt Nils nochmals nach und sagt klipp und klar, was es aus seiner Sicht braucht, damit Friseur*innen endlich wieder erfolgreich werden.

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Sebastian Böhm: „Ich feiere mein drittes Leben!“

Gleich zweimal war Sebastian Böhm in den vergangenen beiden Jahren dem Tod bedrohlich nahe. Doch dank einer beispiellosen Welle der Solidarität konnte für den beliebten Promifriseur der Herzen eine geeignete Spenderin gefunden werden, die ihn im Kampf gegen den vorübergehend aussichtslos scheinenden Blutkrebs das Leben rettete.

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Gucci-oder-No-name-Als-Friseur-ist-es-wichtig-zu-einer-Marke-zu-werden-5895-1

Gucci oder No-name? „Als Friseur ist es wichtig, zu einer Marke zu werden!“

Was machen Top Friseur*innen anders als ihre "normalen" Kolleg*innen? Manchmal gar nicht so wahnsinnig viel. Entscheidend aber ist: sie sind eine Marke! Genau diese Markenbildung sichert ihnen das Vertrauen der Kundschaft - und damit oft einen völlig anderen Dienstleistungspreis. Fabio Barattucci, Geschäftsführer von FRIKOS, verrät im Interview, wie aus einem Friseursalon eine Marke wird.

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Grenzenloses-Glueck-Von-der-Stage-zum-Wickeltisch-5890-1

Grenzenloses Glück: Von der Stage zum Wickeltisch

Andreas Sebastian Ehrle ist euphorisch! Irgendwas hat sich positiv verändert in der deutschen Friseurszene. Sollte tatsächlich sein Traum in Erfüllung gehen, dass Friseur*innen zusammenhalten, Erfolgsrezepte teilen und sich gegenseitig stärken? Eine Geschichte von grenzenloser Begeisterung und wirklicher Herzensfreude.

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Kleine-Preise-sind-wie-ein-kleiner-5888-1

„Kleine Preise sind wie ein kleiner…“

Gedanken beim Gassi gehen von Jochen Becker, Friseurunternehmer, Coach und Verkaufsprofi .

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Freiwilliges-Handwerkerjahr-bei-Friseuren-Bullshit-oder-Chance-5887-1

Freiwilliges Handwerkerjahr bei Friseuren – Bullshit oder Chance?

Die einen schmunzeln, die anderen jubeln: Ein „freiwilliges Handwerkerjahr“ soll jetzt als Geheimwaffe gegen den – inzwischen regelrecht existenziellen - Fachkräftemangel im Handwerk helfen. Zumindest, wenn es nach einigen Politikern und Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer geht. Das Ziel der Initiative: konsequent jungen Leuten eine Ausbildung im Handwerk schmackhaft machen. Aber kann das funktionieren: freiwillige Friseure gegen den Untergang der Branche? Salonunternehmer Lars Cordes aus Berlin spricht Tacheles.

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