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Seminartipp: Danger Jones‘ Farbe leuchtet bis nach München

Weiterbildung vom Feinsten: Am 19. Oktober 2025 sind die Gründer von Danger Jones, Alexis und David Thurston, persönlich am Start und leiten die Deutschland-Fans der Kultmarke durch ein spannendes Look & Learn Seminar. Im Anschluss gibt's ein Meet & Greet!

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Olivia Garden erhält B Corporation-Zertifizierung

Olivia Garden Europe, ein weltweit führender Anbieter professioneller Haarwerkzeuge, freut sich, die offizielle Zertifizierung als B Corporation bekannt zu geben. Damit reiht sich das Unternehmen in eine wachsende globale Bewegung von Unternehmen ein, die ihre wirtschaftliche Kraft gezielt für das Gemeinwohl einsetzen. Nach einem anspruchsvollen Prüfverfahren wurde Olivia Garden als Certified B Corporation ausgezeichnet – für herausragende Leistungen in den Bereichen soziale und ökologische Verantwortung, Transparenz und Unternehmensführung.

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Was, verdammt, ist der Meistertitel überhaupt noch wert?

Es war einmal … ein Meisterbrief. Ein Symbol für Verantwortung, Würde und Können. Aber was ist vom einstigen Handwerkerstolz geblieben? Andreas Sebastian Ehrle über verlorene Werte und das eigene Selbstverständnis.

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Lindsay Lohan neue Markenbotschafterin bei Schwarzkopf Professional

Schauspielerin Lindsay Lohan ist die neue Markenbotschafterin von Schwarzkopf Professional. Im Fokus der Partnerschaft steht die enge Verbindung zwischen Lohan und Schwarzkopf Professionals Star-Coloristin Tracey Cunningham, die ihr seit über zwei Jahrzehnten die Haare färbt.

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„Gute Führung beginnt mit Selbstfürsorge“

Niki Madunovic und ihr Beauty Concept Store "Haarkunst" in Nagold sind in der Branche in aller Munde. Erst kürzlich wurde ihr Unternehmen als Deutschlands bester Salon in der Kategorie Design ausgezeichnet, sie steht als viel beachtete Speakerin auf der Bühne und wo sie mit ihren Mitarbeiterinnen auftaucht, geht von diesem jungen Team eine auffällige Harmonie und freundschaftliche Verbundenheit aus. FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat mit Niki im sehr persönlichen Interview über Kredite, Onboarding und Filialenschließung ebenso gesprochen wie über Familie, Ängste, Herausforderungen und Auszeiten.

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Wella Professionals startet die Kampagne „Make it you“

Wella Professionals startet mit „Make It You“ mutig in sein nächstes Kapitel. Die neue globale Kampagne präsentiert die Kultmarke mit deutschen Wurzeln mit einem neuen Selbstverständnis und Selbstbewusstsein. „Make It You“ zelebriert die Idee, dass Schönheit etwas Persönliches ist, sich ständig weiterentwickelt und dabei zutiefst individuell ist. Sie erinnert daran, dass Haare mehr sind als nur eine Frisur, sondern eine Sprache, die der Welt zeigt, wer wir sind und wer wir werden wollen.

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Das war „MEIN“ Hair Festival! Linda Burmeister über das Hamburger Hair Festival 2025

Zum dritten Mal in Folge toppte das Hair Festival Hamburg Ende Juni mit 2.500 Event-Fans seinen Besucherrekord. Eine, die mittendrin dabei und auch auf der Olivia Garden-Stage am Start war, ist die Berliner Friseurin Linda Burmeister. Warum sie die friseurige Open-Air-Party so liebt? Sie verrät es hier.

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Wella Professionals launcht neue Trendkollektion „SURREAL COLOR“

Willkommen in der neuen Beautywelt: Inspiriert von der faszinierenden Ästhetik künstlich generierter Bilder präsentiert Wella Professionals die neue Trendkollektion Surreal Color, die digitale Perfektion in die reale Welt holt. Was bislang nur durch Filter oder KI möglich war, wird jetzt salonfähig: Surreal Color greift aktuelle Trends rund um Künstliche Intelligenz, Digitalität und metallische Effekte auf und übersetzt sie in tragbare, luxuriöse Haarfarben. Die drei Key-Looks - “Surreal Blonde”, “Surreal Pastels” und “Surreal Platinum” - erinnern an die typische KI-Ästhetik mit metallischen Highlights, sind jedoch das Ergebnis echter Friseurkunst: Präzise Aufhellung, sanfte Schattierungen und moderne Colorationstechniken ermöglichen hyperrealistische Ergebnisse, die fast zu schön wirken, um echt zu sein.

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Sonne, Sounds & Styling überall: 2.500 Friseur*innen feiern beim Hair Festival Hamburg

Sonne satt, Musik in der Luft, strahlende Gesichter auf dem Gelände: Das Hair Festival Hamburg 2025 hat gezeigt, wie lebendig, kreativ und zukunftsorientiert die Friseurbranche ist. Rund 2.500 Besucher*innen feierten einen Tag voller Community, Education, Experience & Party - und dürfen sich schon auf 2026 freuen. Ob in der Chill-Out-Area, beim Mitmachen an den Ständen oder beim Selfie mit Hair-Stars wie Tom Hannemann, Marco Arena, Sam Schüller oder Cenkinz - das “HFH25” war erneut Treffpunkt für echte Begegnungen. Das Moderatoren-Duo Daniel Golz und Sandra Samper führte mit Charme und Lockerheit durch den Tag und sorgte für die perfekte Mischung aus Entertainment, Information und Nähe zur Community.

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