Deutsche Meisterschaften HNX Award: So sehen Sieger aus!
Am vergangenen Wochenende ist die Branche eingetaucht in das neue Eventformat HAIRNEXT (HNX) des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks. Im Mannheimer Rosengarten kam Nachwuchs, Profis, Ausbilder*innen, Unternehmer*innen und Kreative zusammen und feierten mit Workshops, Talks, Trendshows, dem HNX Award und einer Community-Party das Friseurhandwerk.
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URBAN CODE – Modern Men’s Pop-Up Collection by WAHL Professional
URBAN CODE ist ein Statement für moderne Männer, die Haltung zeigen – klar, direkt und echt. Die neue Pop-Up Collection von WAHL Professional umfasst 13 authentische Looks, die direkt im Anschluss an die Bühnenshow auf der Top Hair Messe geshootet wurden. Keine Inszenierung. Kein Styling-Overkill. Jeder Schnitt sitzt, jeder Look spricht für sich.
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Infrarouge – ZV zeigt Trendlooks Herbst/Winter 2025
Alles, außer leise! Mit INFRAROUGE haben die ZV Modemacher für H/W 25 eine Kollektion mit Statement-Potential und Platz für Persönlichkeit entworfen - und die Powerfarbe Rot in den Mittelpunkt gerückt! Eine Farbe, die Leidenschaft, Energie und Selbstbewusstsein symbolisiert. Texturierte Haare, aber auch reduzierte, sleeke Looks mit monochrom anmutenden, klaren Haarfarben verströmen mühelosen Glamour und feurige Leidenschaft. Die passenden Kleidertrends spiegeln eine Mischung aus mutigen Statements, minimalistischer Eleganz und texturierter Raffinesse wieder.
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GLYNT GRACE Texture Paste – für voluminöse, formbare Stylings & strukturierte Details
Herbst-Highlight! Mit GRACE Texture Paste schließt GLYNT eine Lücke im professionellen Styling-Sortiment: Die Nachfrage nach einem mattierenden Stylingprodukt, das gleichzeitig strukturgebend, formbar und für den Volumenaufbau geeignet ist, ist hoch – im Salonalltag wie im Trendgeschehen.
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„Die richtige Bürste zu empfehlen, kann aus einem tollen Frisörtermin ein nachhaltiges Erlebnis machen“
Fingerbrush von Olivia Garden – eine unverzichtbare Bürste, die das Vertrauen der Kunden stärkt, die Gesundheit der Haare verbessert und den Umsatz des Salons steigert!
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Internationales Familientreffen: SFB-Sommertreff in Kopenhagen
Unter dem Motto Sommertreff 2025 verbrachten 23 Mitglieder der Société Française de Biosthétique (SFB) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Anfang September drei erlebnisreiche Tage in Kopenhagen. Schon beim entspannten Get-together am Samstagabend im Restaurant des Scandic Spectrum kam die Gruppe in stilvoller Atmosphäre zusammen. Bei gutem Essen und anregenden Gesprächen entstand sofort eine herzliche Stimmung und die Vorfreude auf ein inspirierendes Wochenende.
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SMOOTHFILLER™ von Wella Professionals: Frizzfreies Haar, das bis zu 3 Monate hält
Frizz hat seinen Meister gefunden. Wella Professionals, die weltweit führende Haarfarbenmarke für Salons*, kündigt die Einführung von SMOOTHFILLER™ an, dem neuesten demi-permanenten Smoothing-Service, der langanhaltendes, frizzfreies Haar in nur einem Schritt liefert. Entwickelt, um das Haar und das Salon-Erlebnis zu transformieren, ist SMOOTHFILLER™ die Innovation, auf die Kund:innen und Friseur:innen gewartet haben. Geschmeidigeres, beruhigteres Haar bleibt die häufigste Kundenanfrage in Salons weltweit mit über 50 % der Kund:innen die angeben, sich Gedanken um die Textur, das Volumen und den Frizz ihres Haares zu machen. Mit der Einführung der Ultimate Smooth Pflegeserie hat Wella bereits das Geheimnis von geschmeidigem Haar für zuhause gelüftet. SMOOTHFILLER™ steigert dieses Versprechen mit einer professionellen, salonbasierten Transformation mit bis zu drei Monaten Haltbarkeit.
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Barbertechniken & Afrohaar: Ausbildung muss Vielfalt abbilden!
Sie ist informiert, sieht Defizite in der Ausbildung und geht diese an: Claudia Küper, Landesfachberaterin und Studienleiterin u. a. für die Fachrichtung Körperpflege in Schleswig-Holstein, ist überzeugt, dass sich Ausbildung 4.0 breiter und diverser aufstellen MUSS, wenn sie zeitgemäß sein will. Mit einer Schulung zum Thema Afro-Haar machte sie den Anfang, doch es gibt noch mehr Ideen.
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Die neue Panasonic „The Barikan“: Für mich kriegt der T-Blade Trimmer 100 von 100 Punkten!
Im September geht eine echte Weltneuheit an den Start: mit THE BARIKAN lanciert Panasonic eine neue Generation professioneller Haarschneidemaschinen – maßgeschneidert für Profis, Barbiere und Friseur*innen. Das neue Hochleistungstool vereint japanische Präzisionstechnik mit einem klaren Fokus auf die Anforderungen echter Professionals! Tarik Ari, „Der Barber“ und Brand Ambassador von Panasonic, hat die Innovation einem Praxistest unterzogen und den T-Blade Trimmer Barikan (ER-XT70) auf Herz und Nieren geprüft. Sein Fazit lest Ihr hier.
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Digital zieht: Berichtsheft-App für Auszubildende
Berichtsheft praktisch digital führen! Zum Ausbildungsstart gibts die offizielle Berichtsheft-App des ZV! Sie ermöglicht es Azubis, den Ausbildungsnachweis praktisch & easy auf dem Smartphone zu führen. Dank der App verfügen sie über eine Übersicht ihrer erledigten und noch offenen Berichte, erhalten eine Erinnerung zur Fertigstellung und können die Berichte anschließend einfach und schnell an den Ausbilder senden.
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