„Mein Bad quillt vor lauter Fehlkäufen bei dm und rossmann regelrecht über.“

Mein-Bad-quillt-vor-lauter-Fehlkaeufen-bei-dm-und-rossmann-regelrecht-ueber-2545-1

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Jede Kundin ist anders und hat andere Bedürfnisse! Wie soll sich der Friseur da jedesmal neu drauf einschießen? Wir stellen in unserer Serie die unterschiedlichen Kundentypen vor und haben dazu einige Endverbraucherinnen interviewt. Heute kommt Sybille, 42 Jahre, Marketing-Coach aus Korntal, zu Wort.

Anzeige

Anzeige

Zum Friseur gehe ich… … ca. alle 6 Wochen zum Strähnen machen. Da mein Ansatz jetzt so langsam auch noch grau wird, sollte ich vielleicht in etwas kürzeren Intervallen gehen bzw. zwischendurch Ansatzfarbe machen lassen und dann erst die Strähnen. Ich bin derzeit etwas desorientiert, weil ich noch keinen wirklich neuen Stammfriseur gefunden habe, seit meiner im vergangenen Jahr en Laden aufgegeben hat.

Meine Haare sind… … ziemlich dick, aber trotz zahlreicher Strähnenbehandlungen recht gesund.

Bei meinem Friseurbesuch stört mich… … mein „alter“ Stammfriseur hat die Haare super gefärbt und geschnitten, aber er hat mich in einem Fort zugetextet. Ohne Punkt und Komma. Las ich eine Zeitung, hat er beim Schneiden über meine Schulter hinweg die Artikel in der Gala kommentiert. Habe ich die Augen geschlossen, hat er unentwegt vor sich her gesummt. Nachher habe ich schon das Handy genommen und gedaddelt, obwohl ich das selbst unmöglich finde. Aber still war er immer noch nicht. Das klingt jetzt vielleicht kleinlich, aber mir ging das gewaltig auf die Nerven! Als berufstätige Mutter hat man wenige Slots nur für sich. Und meine Friseurbesuche waren alles, aber keine entspannten Auszeiten.

Pflegeprodukte kaufe ich im Salon, wenn… … ich überzeugt von der Wirkung bin und die Produkte gut riechen. Mein Bad quillt vor lauter Fehlkäufen bei dm und rossmann regelrecht über. Ich wäre dankbar, wenn mich mal ein Friseur so beraten würde, dass ich nur ein Shampoo, einen Conditioner und eine Kur daheim hätte – und auch nur haben müsste. Das wäre übersichtlich – und beim Putzen hätte ich es auch einfacher.

Ein perfekter Friseurbesuch beinhaltet für mich… …Stille. Einfach Ruhe. Von mir aus auch mal ein nettes, angeregtes Gespräch zwischendurch. Aber bitte kein Gequatsche über Heidi Klum, das Wetter oder die kommenden Partypläne meines Friseurs. Es gäbe so vieles, was mich mehr interessieren würde: Wie föhne ich meine Haare zu Hause wirklich glatt? Warum hält mein Dutt nie richtig? Sind diese Plex-Produkte eigentlich ihr Geld wert? Halt Sachen, von denen er wirklich was versteht und die mich was angehen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich… …fast nie so ganz nachvollziehbar. Außer dann, wenn ich nur schneiden lasse. Ich habe für Strähnen zwischen 45 Euro und 205 Euro schon alles bezahlt. Natürlich bei unterschiedlichen Friseuren. Aber die Ergebnisse waren eigentlich immer recht ähnlich. Die Salonpreise kommen mir manchmal vor wie die Preise beim Optiker: ein bisschen was bleibt immer der Fantasie überlassen. Und nachzufragen ist mir einfach zu peinlich. Dann wechsle ich manchmal lieber gleich den Friseur.