Männer-Dauerwelle für zu Hause?! Warum das keine gute Idee ist – für niemanden!
Brokkoli Cut ist DER Lieblingstyle junger Männer. Und als wäre das nicht schon genug, schießt die Industrie jetzt auch noch das passende Drogerieprodukt dafür auf den Markt: die Heimdauerwelle für IHN! Annemarie Graf, Friseurmeisterin und Beraterin, über ein ganz und gar nicht verlockendes Angebot – und wie Friseure das Ding drehen können.
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Neu bei Gieseke: CHI Tone & Gloss Demi-Permanent Cream Toner
Innovativer Zuwachs bei Giesekes Exklusivmarke CHI: die neue demi-permanente und ammoniakfreie Tönung in der Reihe Tone & Gloss. CHI Tone & Gloss eignet sich optimal für die Anwendung in Kombination mit Aufhellungen. Sie erzielt präzise die gewünschte Farbe und punktet mit einer unvergleichbaren Strahlkraft. Die Tönung kann an jedem Haartypen angewendet werden und benötigt lediglich 20 Minuten Einwirkzeit. Die cremige Formulierung ermöglicht es dem Friseur, das Produkt angenehm aufzutragen, ohne dass die Tönung tropft.
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„Wir müssen zum klassischen Handwerk zurück!“
Julia Beckers hat in der Friseurbranche eine beeindruckende Karriere hingelegt: So war sie nicht nur mit ihrem Salonlabel „Blondes Gift“ unglaublich erfolgreich, sondern hat es auch als Haarkünstlerin in den Olymp der internationalen Friseurelite geschafft und großen medialen Bekanntheitsgrad erlangt. Auch als Markenbotschafterin, Bühnenakteurin und Session-Stylistin ist sie sehr gefragt. Nun hat die 36-Jährige einen neuen Salon eröffnet. Stehen jetzt alle Zeichen auf Neuanfang? Über ihr neues Selbstverständnis, Spießigkeit und falsche Expert*innen hat die Friseurmeisterin und Make-up Artistin mit FMFM-Autorin Daniela Hamburger gesprochen – ganz entspannt während eines Spaziergangs mit ihrem Hund und „Partner in Crime“, Mr. Bond.
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Weihnachtsidee: Give Beauty – Share Happiness mit den Pflegeboxen von Wella
X-MAS Überraschung gefällig? Alle Jahre wieder beginnen in der Vorweihnachtszeit das Wunschzettelschreiben und Geschenkekaufen. In der schönsten Zeit des Jahres möchten viele ihren Liebsten etwas Gutes tun und ihnen so ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Geschenke sollen liebevoll ausgewählt und bedeutungsvoll sein. Die Geschenkboxen von Wella kombinieren beides: sorgfältig kuratierte Produkte für die individuellen Haarbedürfnisse mit einem guten Zweck, der Kindern die Sterne vom Himmel holt und ihnen einen Herzenswunsch von ihrem Wunschzettel erfüllt: Ein Besuch im Legoland, ein Superheldenzimmer oder eine Burgprinzessin zu sein – all das sind Wünsche von Kindern, die ernsthaft erkrankt sind.
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„Wir machen Quereinsteiger innerhalb kürzester Zeit erfolgreich!“
Mit diesem Statement hat Heiko Schneider kürzlich für Aufsehen in der Branche gesorgt. Besingt er damit das Ende des dualen Systems? Und wo bleibt da noch die Qualität? Im Gespräch mit FMFM-Redakteurin Daniela Hamburger erläutert der Friseurunternehmer, welche Chancen er in Quereinsteiger*innen sieht und wie Ausbildung seiner Meinung nach aussehen muss, um die Zukunft des Handwerks zu sichern.
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„Afrohaar wird in der Friseurausbildung total vergessen!“
Für Kund*innen mit Afrohaar oder lockigem führen (fast) alle Wege nach Stuttgart. Im Salon von Michael Kerpf ist Lockenexpertin Lucy May DIE Frau, wenn es um Cut, Color und Pflege von curly Hair geht. Ein spannendes Gespräch über riesige Wissenslücken bei Friseur*innen und warum Afrohaar alles andere als ein Trendthema ist.
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„Was Umsatz bringt, wird gestärkt. Alles andere schaffen wir uns vom Hals.“
„Intercoiffure Madlen Wenerski“ in Dresden lebt die Kunst der Reduktion und ist seit Jahren eine der Top-Adressen unter den deutschen Friseursalons. Ihre Räumlichkeiten verkörpern ein außergewöhnliches, exklusives Design, für das Madlen dieses Jahr mit einem Topsalon-Award ausgezeichnet wurde. Auch in puncto Fachlichkeit und Qualität setzt die Friseurunternehmen ganz eigene Maßstäbe. FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat mit Madlen Wenerski über zeitgemäße Mitarbeiterführung, die 4-Tage-Woche und ihre Zukunftspläne gesprochen.
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„Die Barberszene hat an Vertrauen eingebüßt!“
In der Friseur-, vor allem der Barberbranche, gibt es wohl kaum jemanden, der ihn nicht kennt: Yusuf Degerli. Jahrelang war er Mastertrainer von American Crew, gehörte als erster Deutscher zu den "American Crew Allstars" und hat unzählige Promis frisiert. Nun hat Yusuf einen Friseursalon in Werther in Nordrhein-Westfalen übernommen und die Trainertätigkeit erstmal zurückgeschraubt. Wie es dazu kam und warum er die Entscheidung keineswegs als Rückschritt sieht, hat er FMFM-Autorin Daniela Hamburger erzählt.
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NEU: Color Fresh Masks in PINK von Wella Professionals
Wella Professionals setzt pünktlich zum Brustkrebsmonat Oktober ein pinkes Statement und präsentiert die neuesten Nuancen der beliebten Color Fresh Mask Kollektion: Pink und Pink Blush. Diese lebendigen Farben greifen den aktuellen Trend zu mutigen, ausdrucksstarken Haarfarben auf.
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ESTEL Europe: Die beliebten DeLuxe Creme-Pflegehaarfarben sind zurück
Von vielen ESTEL-Fans wurden sie dringlich erwartet: ESTEL Europe gibt die Rückkehr der DeLuxe Haarfarben bekannt! Die langlebigen Creme-Pflege-Haarfärbungen, die nach Original-Rezepturen außerhalb Russlands produziert werden, sind ab sofort fest im Produktsortiment verankert. Das eröffnet Friseuren die Möglichkeit, ihren Kunden dauerhafte und tiefgehende Colorationen anzubieten, die das Haar bereits während des Färbeprozesses pflegen.
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