FMFMIuliaReinsbergerFm

ESTEL ist zurück! „Wir haben es nicht über uns gebracht, tatsächlich aufzugeben.“

Das Aus von ESTEL traf die deutschen Friseurfans der russischstämmigen Haarpflegemarke vor mehr als zwei Jahren kalt. Unter der Flagge „ESTEL Europe“ haben die neue Geschäftsführerin Iuliia Reinsberger und ihr kleines Team die Fäden für den deutschen Friseurmarkt nun erneut aufgenommen. Im Interview mit FMFM erklärt Reinsberger, was Friseurinnen und Friseure jetzt von der Partnerschaft erwarten können.

Weiterlesen

0 Kommentare4 Minuten

FMFMStopperkaMIFM

Stopperka Hausmesse ’24 – ein Family-Event der Extraklasse!

Nah, näher, Stopperka! So oder ähnlich könnte der Kurzbericht über die diesjährige Hausmesse des Hamburger Profis für Friseurbedarf lauten, die am vergangenen Wochenende im Stopperka Headquarter stattfand. Mit dabei: sagenhafte 4.500 Besucher, die an zwei Tagen ein buntes, qualitativ hochwertiges Programm aus Messeangebot, Bühnenprogramm und tollem Familientreffen erlebten.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

Fripac-Anzeige-FM-AdobeStock

Teamplayer gesucht: Kundenbetreuer & Verkaufstrainer Friseurgroßhandel (m/w/d) deutschlandweit.

Als Kundenbetreuer & Verkaufstrainer Friseurgroßhandel (m/w/d) sind Sie mitverantwortlich für die strategische Planung und Koordination unserer Vertriebsaktivitäten im Großhandel. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Schulung und Weiterentwicklung der Außendienstmitarbeiter (ADM) unserer Großhandelskunden. Deutschlandweit.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

FMFM-AZubigeldchristian-dubovan-Y-x---Yshlw-unsplash

Mehr Geld für Azubis im Rheinland

Auszubildende im Friseurhandwerk im Rheinland dürfen sich freuen. Die Tarifpartner haben sich in ihren Verhandlungen auf eine deutliche Erhöhung der Ausbildungsvergütungen geeinigt.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Bild-MarkusSchmitz-ElkadermFB

News bei Elkaderm: Markus Schmitz wird kaufmännischer Leiter und ergänzt das neue Führungsteam

Erfreulicher Zuwachs bei Elkaderm: Als erfahrener Branchen-Profi und Protagonist ist Markus Schmitz zum 01.04. als kaufmännischer Leiter bei der Elkaderm GmbH in Haltern am See eingestiegen und wird seine Expertise aus dem Markt vor allem in den Ressorts: Einkauf, Vertrieb und Marketing/Kommunikation einbringen. Er ergänzt damit das Führungsteam aus Günter und Sarah Kristina Irmen.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

FMFM-Zukunftskongress-----HaerteltDoeren-Kellner-CreditSandrinoDonnhauser

ZV Forderungspapier: Das ist die Antwort-Post aus Berlin!

Was braucht das Handwerk von der Politik?! Beim Zukunftskongress im Januar übergab ZV-Präsidentin Manuela Härtelt-Dören das Forderungspapier der Friseurbranche an Michael Kellner, Staatssekretär des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. Jetzt liegt das Antwortschreiben aus Berlin vor. Und es sei soviel verraten: Die Bekämpfung von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung im Friseurhandwerk hat für die Bundesregierung demnach eine hohe Priorität.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

engin-akyurt-nAeap-cef-k-unsplash

Schwarzarbeit 2023: Weniger Zollkontrollen, aber höhere Geldbußen!

Neue Zahlen zur Schwarzarbeit in 2023: Trotz deutlich weniger Zollkontrollen in Friseurbetrieben gegenüber 2022 ging es denen, die erwischt wurden, mit deutlich höheren Geldbußen ans Portemonnaie! Hier die neueste Datenlage.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

Blerim-Salja-Keune-Haircosmetics-Deutschland

„Viele meinen, KEUNE sei das bestgehütete Geheimnis der Branche“

Mit einem hochkarätigen Presseevent hat KEUNE Haircosmetics vor kurzem seine offizielle Markteinführung in Deutschland besiegelt. Warum erst 101 Jahre nach der Firmengründung in den Niederlanden? Wir haben bei Geschäftsführer Blerim Salja nachgefragt…

Weiterlesen

0 Kommentare5 Minuten

FMFMSerdalAktionErdbebenMI

Erdbeben Spenden-Aktion: Haare schneiden für die Türkei!

Friseurunternehmer Serdal Bengi sucht Mitstreiter für seine Aktion „Haare schneiden für die Türkei“. Er bittet seine Kolleg*innen in ganz Deutschland, ihre Salons an einem sonst freien Tag zu öffnen und die Einnahmen gemeinsam für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu spenden. Zahlreiche Medien, darunter auch die BILD DER FRAU mit fast 10 Mio Leser*innen, wird über die Aktion und teilnehmende Salons berichten.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Trotzdem-schoen-Haarpflegemittelmarkt-waechst-in-Krisenzeit-6209-1.jpg

Trotzdem schön! Haarpflegemittelmarkt wächst in Krisenzeit

Beauty trotzt der Krise! Gutes Aussehen, gepflegte Kleidung und ein schönes Zuhause sind den Menschen in Deutschland auch in schwierigen Zeiten wichtig. Entsprechend deutlich fiel das Umsatzwachstum der Schönheitspflege- und Haushaltspflegeindustrie im Jahr 2022 aus: Der Wert der im In- und Ausland verkauften Kosmetika und der Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel stieg um 7,9 Prozent auf 30,1 Milliarden Euro – ein neuer Höchststand.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

Anzeige