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News bei Elkaderm: Markus Schmitz wird kaufmännischer Leiter und ergänzt das neue Führungsteam

Erfreulicher Zuwachs bei Elkaderm: Als erfahrener Branchen-Profi und Protagonist ist Markus Schmitz zum 01.04. als kaufmännischer Leiter bei der Elkaderm GmbH in Haltern am See eingestiegen und wird seine Expertise aus dem Markt vor allem in den Ressorts: Einkauf, Vertrieb und Marketing/Kommunikation einbringen. Er ergänzt damit das Führungsteam aus Günter und Sarah Kristina Irmen.

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ZV Forderungspapier: Das ist die Antwort-Post aus Berlin!

Was braucht das Handwerk von der Politik?! Beim Zukunftskongress im Januar übergab ZV-Präsidentin Manuela Härtelt-Dören das Forderungspapier der Friseurbranche an Michael Kellner, Staatssekretär des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. Jetzt liegt das Antwortschreiben aus Berlin vor. Und es sei soviel verraten: Die Bekämpfung von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung im Friseurhandwerk hat für die Bundesregierung demnach eine hohe Priorität.

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Schwarzarbeit 2023: Weniger Zollkontrollen, aber höhere Geldbußen!

Neue Zahlen zur Schwarzarbeit in 2023: Trotz deutlich weniger Zollkontrollen in Friseurbetrieben gegenüber 2022 ging es denen, die erwischt wurden, mit deutlich höheren Geldbußen ans Portemonnaie! Hier die neueste Datenlage.

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„Viele meinen, KEUNE sei das bestgehütete Geheimnis der Branche“

Mit einem hochkarätigen Presseevent hat KEUNE Haircosmetics vor kurzem seine offizielle Markteinführung in Deutschland besiegelt. Warum erst 101 Jahre nach der Firmengründung in den Niederlanden? Wir haben bei Geschäftsführer Blerim Salja nachgefragt…

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Erdbeben Spenden-Aktion: Haare schneiden für die Türkei!

Friseurunternehmer Serdal Bengi sucht Mitstreiter für seine Aktion „Haare schneiden für die Türkei“. Er bittet seine Kolleg*innen in ganz Deutschland, ihre Salons an einem sonst freien Tag zu öffnen und die Einnahmen gemeinsam für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu spenden. Zahlreiche Medien, darunter auch die BILD DER FRAU mit fast 10 Mio Leser*innen, wird über die Aktion und teilnehmende Salons berichten.

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Trotzdem schön! Haarpflegemittelmarkt wächst in Krisenzeit

Beauty trotzt der Krise! Gutes Aussehen, gepflegte Kleidung und ein schönes Zuhause sind den Menschen in Deutschland auch in schwierigen Zeiten wichtig. Entsprechend deutlich fiel das Umsatzwachstum der Schönheitspflege- und Haushaltspflegeindustrie im Jahr 2022 aus: Der Wert der im In- und Ausland verkauften Kosmetika und der Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel stieg um 7,9 Prozent auf 30,1 Milliarden Euro – ein neuer Höchststand.

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Deutscher Nachhaltigkeitspreis und Global Transition Award für La Biosthétique Paris

Sprichwörtlich vor-bild-lich! La Biosthétique Paris gewinnt in diesem Jahr für sein
Engagement und seine branchenweite Vorreiterfunktion in Sachen Nachhaltigkeit,
Klima- und Umweltschutz gleich zwei bedeutende Preise: den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023“
und den „Global Transition Award“. Wir gratulieren!

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Haibude-launcht-exklusiven-Business-Login-fuer-Friseure-Beautyprofessionals-6124-1

Haibu.de launcht exklusiven Business-Login für Friseure & Beautyprofessionals

Eine große Auswahl an beliebten und trendigen Hair- und Beauty-Profimarken zu Spitzenpreisen – das bietet Haibu.de, ein Onlineshop, der bereits seit 2013 erfolgreich von den Niederlanden aus agiert und Hair- und Beautyprofessionals ab sofort auch in Deutschland zur Verfügung steht.

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„Wir müssen Azubis endlich wieder eine Chance geben!“

Vincenza Gentile ist begeistert und berührt! Die Fachbeiratsleiterin der Landesinnung Friseure und Kosmetik Saarland und FMFM Artistin brachte am vergangenen Sonntag 14 motivierte und aufgeregte Azubis nach Erfurt, um an den Deutschen Meisterschaften hairGAMES 2022, die im Rahmen der StyleCom stattfanden, teilzunehmen. Hier ihr emotionales Fazit:

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„Niemand soll sich mehr schämen, „nur“ Friseur zu sein!“ Rheinländer kämpfen erfolgreich für die Zukunft des Friseurhandwerks!

Quo vadis, Friseurhandwerk? Abstürze bei den Ausbildungszahlen, Abwanderungen in andere Branchen und fehlende Wertschätzung des Friseurberufs durch die Kunden. Wie lässt sich diese Abwärtsspirale in unserer Branche aufhalten? Der Landesverband Friseure und Kosmetik Rheinland mit seinen zugehörigen Innungen hat jetzt die Ärmel hochgekrempelt und zeigt Einsatz für die Friseure! Mit der Kampagne “Ich zahle faire Löhne!” setzt der Verband ein Zeichen für höhere Löhne, gerechtfertigte Preise, mehr Wertschätzung und somit ein zukunftssicheres Friseurhandwerk. Des Weiteren gelang es den Rheinländern, mit der Gewerkschaft ver.di mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag im Friseurhandwerk für das Verbandsgebiet Rheinland abzuschließen. Mit vier Entgeltstufen, die über den gesetzlichen Mindestlohn hinausgehen.

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