FMFM -friseur Site-Melanie

„Ich bin lieber Einzelkämpfer statt Teamplayer!“

Zum Thema „Soloselbstständigkeit“ gehen die Meinungen – zumindest mit Blick auf Social Media – auseinander. Die einen verteufeln den Alleingang als egoistischen Karriereschachzug, während andere den Mut der Solisten bewundern. Denn der Schritt zur One-Man- oder -Woman-Show ist nicht ohne Risiken, wie Friseurin Melanie Drenske aus Hennigsdorf weiß. Sie hat sich dennoch getraut - und lebt seit sieben Jahren ihren Traumberuf ganz nach ihren Wünschen und Vorstellungen aus. Wie sie es geschafft hat, die Stolperfallen zu umgehen und welche Zukunftspläne sie hat, erzählt sie uns im nachfolgenden Interview.

Weiterlesen

2 Kommentare5 Minuten

Deutscher-Nachhaltigkeitspreis-und-Global-Transition-Award-fuer-La-Biosthetique-Paris-6190-1

Deutscher Nachhaltigkeitspreis und Global Transition Award für La Biosthétique Paris

Sprichwörtlich vor-bild-lich! La Biosthétique Paris gewinnt in diesem Jahr für sein
Engagement und seine branchenweite Vorreiterfunktion in Sachen Nachhaltigkeit,
Klima- und Umweltschutz gleich zwei bedeutende Preise: den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023“
und den „Global Transition Award“. Wir gratulieren!

Weiterlesen

0 Kommentare3 Minuten

Wir-suchen-DICH-Werde-FRISEURIN-im-ersten-FMFM-Der-Salon-6162-1

Wir suchen DICH! Werde FRISEUR*IN im ersten FMFM Der Salon.

Am 1. Februar 2023 öffnet der erste FMFM-Salon in Schorndorf bei Stuttgart! Wenn Du motiviert bist, ein modernes und zukunftsweisendes Salonkonzept in einem begeisterten Team mit zu entwickeln, dann bist Du als FRISEUR*IN genau richtig bei uns!

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

Hilfe-die-Kinder-wollen-Friseure-werden-6145-1

Hilfe, die Kinder wollen Friseure werden!

"Mama, wir möchten deinen Salon übernehmen!" Als Katrin Holz diesen Satz von ihren Teenie-Kindern hört, verschlägt es ihr die Sprache. Klar, sie liebt ihren Job als Friseurunternehmerin. Aber sie weiß auch um all die Schmerzen, die mit der Geburt eines erfolgreichen Salon-Businesses zusammenhängen. Ist es wirklich das, was sie sich für ihre eigenen Kinder wünscht? Eine Kolumne mitten aus dem Leben.

Weiterlesen

0 Kommentare9 Minuten

FMFMDer-Salon-Friseur-sein-muss-wieder-cool-werden-6136-1

FMFM.Der Salon: Friseur sein muss wieder cool werden!

Wir haben gesucht und sie haben sich gefunden! Eigentlich hatten beide keine große Lust mehr auf den Friseurberuf und trotz ihrer Megaqualifikation der Branche den Rücken gekehrt. Zum Glück ist die Motivation jetzt zurück! Ihr wollt wissen, wer die beiden sind, die ab 2023 als Salonleiterteam den ersten FMFM.Der Salon der Zukunft in Schorndorf bei Stuttgart rocken?

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Kunden-Kommunikation-40-Kevin-Murphy-setzt-auf-SessionSalon-6125-1

Kunden-Kommunikation 4.0: Kevin Murphy setzt auf Session.Salon

Nur wer miteinander kommuniziert, redet nicht aneinander vorbei! So true! Und ohne Kommunikation, Interaktion und Gemeinschaft wäre unser Leben ein leeres Loch! Gerade in Friseursalons ist das Thema Kommunikation existenziell und gewinnt in Zeiten von virusbedingter Distanz, rückläufiger Kundenfrequenz und Preisdiskussionen immer mehr an Bedeutung. Mit dem Education- und Motivationsprogramm Session.Salon knackt Kevin Murphy das Schloss zur richtigen Kommunikation mit den Kund*innen im Salon. Herrlich analog und ganz nah am Menschen! Wie das genau funktioniert, wollten wir von Nicole Grimm, Geschäftsführung BELLUDIO BOUTIQUE BRANDS, wissen…

Weiterlesen

0 Kommentare4 Minuten

LANZA-HEALING-CURLS-salonexklusives-Pflegekonzept-fuer-traumhaft-schoene-Locken-6096-1

L’ANZA HEALING CURLS – salonexklusives Pflegekonzept für traumhaft schöne Locken!

Für traumhaft schöne und natürliche curly Styles mit toller Sprungkraft sorgt die speziell für Locken entwickelte Pflege HEALING CURLS von L'ANZA, exklusiv im Vertrieb bei Gieseke cosmetic.

Weiterlesen

0 Kommentare5 Minuten

Salonumsatz-steigern-mit-den-Signature-Looks-von-Wella-Professionals-6082-1

Salonumsatz steigern mit den Signature Looks von Wella Professionals

Die Salonkundin liebt ihren individuellen natürlichen Look - kreiert mit der persönlichen Handschrift ihres Herzens-Stylisten! Mit der neuen Signature Look Collection von Wella Professionals erhalten Friseur:innen ein exklusives Konzept mit Services, Farb- und Schnitttechniken, das in fünf aufbauenden Steps den aktuellen und individuellen Ansprüchen ihrer Kund*innen gerecht wird - und den Salonumsatz signifikant steigert.

Weiterlesen

0 Kommentare6 Minuten

Ressourcenschonend-wirtschaften-im-Salon-6034-1

Ressourcenschonend wirtschaften im Salon

Der ökologische Wirtschaftskreislauf war Thema beim diesjährigen Alumnitreffen der La Biosthétique Corporate University Mitte September in Pforzheim. 25 Teilnehmer*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz informierten sich bei drei hochkarätigen Referenten über die Möglichkeiten, wie man noch ressourcenschonender wirtschaften kann, um Klima und Umwelt nachhaltig zu schützen.

Weiterlesen

0 Kommentare10 Minuten

Die-knackigste-Preisliste-der-Welt-Stundenpreise-als-neues-Erfolgskonzept-6029-1

Die knackigste Preisliste der Welt: Stundenpreise als neues Erfolgskonzept?

78 Euro pro Stunde. So lautet die wohl kürzeste Preisliste im Friseursalon. Was sich zunächst wie ein schräger Gag anhört, ist keiner! Friseurunternehmerin Isabell Jäger war die wenig lukrativen Pauschalpreise in ihrem Geschäft Le Hairoux in Maikammer satt. Seit kurzem rechnet die findige Saloninhaberin per Stunde ab. Wie funktioniert das Preiskonzept nach Parkuhrprinzip? Ist es eher Eintagsfliege oder Modell mit Zukunft? Und vor allem: Was sagen die Kund*innen? Ein spannendes Gespräch über einen innovativen Ansatz in der Preiskalkulation.

Weiterlesen

1 Kommentar6 Minuten

Anzeige