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Friseure: Erst systemrelevant, plötzlich zu teuer?!

Es gibt heiße Themen. Und es gibt ganz heiße Themen. Preiserhöhungen gehören meist zu den letztgenannten. Es sei denn, es gelingt, sie gut zu kommunizieren. Aber selbst dann wird uns kein/e Kund*in um den Hals fallen, wenn er oder sie mehr als gewohnt zahlen muss. That’s life. Simone Frieb über sinnvolle Kommunikation in Krisenzeiten.

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4-Bewertung-Aaaaaaber-der-Preis-Ein-Kommentar-6030-1

4****-Bewertung. Aaaaaaber … der Preis! Ein Kommentar.

Ein Kunde jubelt über sein Friseurerlebnis, kritisiert aber die Preiserhöhung im Salon öffentlich. Was tun? Angefressen im Schmollwinkel verschwinden? Nicht Christian Funks Ding! Er geht offensiv raus und kommentiert wiederum den Google-Kommentar seines Gastes. Wie der FMFM Artist und Friseurcoach seine erforderliche Preisanpassung erklärt – Chapeau!

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ZDH fordert: Betriebe brauchen Planbarkeit bei Coronaschutz im Herbst/Winter!

Welche Corona-Schutzmaßnahmen kommen? Wo gelten sie - und für wen? Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) fordert von der Politik Klarheit über das, was Betriebe im kommenden Herbst/Winter erwartet.

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Bäcker backt „Inflationsbrot“ – Kommt jetzt der billige „Inflationshaarschnitt“?

Ein Bäcker aus Kürten macht es vor: Bestseller derzeit ist sein „Inflationsbrot“! Mit dem hellen Weizenbrot aus sehr günstigem Mais will er ein Zeichen gegen die extrem hohen Lebensmittelpreise setzen. Bleibt für uns die Frage: Kommen jetzt etwa auch der „Inflationshaarschnitt“ oder die „Inflationshaarfarbe“ in die Friseursalons? Wir haben bei unseren FMFM Artists Nils Oliver Ferrand, Sonja Hansmann, Jens Engelhardt und Kati Kalinowsky nachgefragt…

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Zahlen, Daten, Fakten: Azubis, wo seid Ihr?

Azubimangel im Handwerk! Dass die Anzahl der Ausbildungsverträge in 2022 erneut weiter zurückgegangen ist, überrascht (leider) wenig. Aber dass die Zahlen so aussehen, macht ein Umdenken in Sachen Ausbildung unumgänglich. Hier sind die aktuellen Daten.

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Petition 7% knackt 50.000 : „Wird die MwSt. gesenkt, zahle ich höhere Löhne!“

Hurra, der erste Schritt ist geschafft: die Petition 7% hat auf den letzten Metern die erforderlichen 50.000 Unterschriften zusammen! Selbst alte Branchenhasen hatten es kaum für möglich gehalten. Umso begeisterter ist Friseurunternehmer und Calligraphy Gründer Frank Brormann. Was der Saloninhaber und FMFM Artist sich nun von der Politik erhofft und wem er das eingesparte Geld im Falle einer tatsächlichen Absenkung der Mehrwertsteuer mehr als gönnt – er verrät es hier.

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Big, Bigger, Barber Angels Brotherhood!

Sie sind eine eingeschweißte Gemeinschaft mit einer Herzensmission: die "Barber Angels Brotherhood". In letzter Zeit verzeichnen die ehrenamtlichen Haarschneider in Rockerwesten einen nie gekannten Zulauf an Mitgliedern - und das sogar international! Sollte es tatsächlich so sein, dass Menschen auf der ganzen Welt in der Not näher zusammenrücken? Im Interview mit FMFM erklärt Claus Niedermaier, BB-Gründervater und „Figaro aus Biberach an der Riß“, wo sein Charity Netzwerk jetzt steht und welche Pläne in naher Zukunft anstehen.

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Spektakulaere-Feier-Keune-Haircosmetics-feiert-100-jaehriges-Jubilaeum-5864-1

Spektakuläre Feier: Keune Haircosmetics feiert 100-jähriges Jubiläum

Keune ließ die Korken knallen! Zum 100-jährigen Firmenjubiläum bot das Familienunternehmen im RAI Amsterdam ein spektakuläres Event von internationalem Format. Die mehr als 3.000 Gäste aus aller Welt erlebten eine umwerfende Laufsteg-Show und die Einführung von Limited Edition Haarprodukten. Zusätzlich zum spektakulären Event konnte sich die globale Haarmarke aus den Niederlanden noch über eine wahrhaft royale Ehre freuen: König Willem-Alexander verlieh Keune das Königliche Prädikat, eine Ehre, die Unternehmen vorbehalten ist, die seit mindestens einem Jahrhundert bestehen und für ihre Branche von großer Bedeutung sind.

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Wella-News-Paul-Heeringa-geht-Henrik-Haverkamp-folgt-5856-1

Wella-News: Paul Heeringa geht – Henrik Haverkamp folgt

Führungswechsel im Haus Wella. Zum 1.7. übernimmt Dr. Henrik Haverkamp als neuer General Manager DACH das Ruder. Er tritt damit die Nachfolge von Paul Heeringa an, der die Wella Company nach vier Jahren Amtszeit verlässt, um sich anderen Interessen zu widmen.

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Friseurbranche-kocht-im-eigenen-Saft-Wir-brauchen-dringend-den-Blick-von-aussen-5793-1

Friseurbranche kocht im eigenen Saft! „Wir brauchen dringend den Blick von außen!“

„Wir als Branche brauchen dringend den Blick von außen“, ist Peter Gress, Friseurunternehmer und Strategieberater, überzeugt. Wie gewohnt sucht der FMFM Artist nach Lösungen, statt Branchenprobleme nur zu beweinen. Peter Gress über die Frage, warum nur ein friseurfreier Blick aufs Ganze eine wirkliche Transformation der Friseurbranche möglich macht.

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