Angela Merkel heute: „Aus praktischen Gründen müssten wir dann bald die Friseure rannehmen.“

Angela-Merkel-heute-Aus-praktischen-Gruenden-muessten-wir-dann-bald-die-Friseure-rannehmen-4251-1
Angela Merkel nennt bei einer möglichen Öffnungsstrategie an zweiter Stelle die Friseure!
Shutterstock
Angela Merkel nennt bei einer möglichen Öffnungsstrategie an zweiter Stelle die Friseure!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Ein Hoffnungsschimmer? Auch wenn die Bundeskanzlerin Angela Merkel heute in der Bundespressekonferenz sagte, es sei lediglich anekdotisch, nannte sie bei einer möglichen Öffnungsstrategie ganz klar auf Rang 1 die Schulen und Kitas. Danach werde es nicht einfach, so die Kanzlerin: "Ich würde mal sagen, aus praktischen Gründen müsste man dann bald die Friseure rannehmen."

Anzeige

Anzeige

Mit dieser Aussage macht sich im Friseurhandwerk Hoffnung breit! Eine Öffnungsstrategie ab dem 15. Februar 2021 sei wichtig, so Merkel. Allerdings warnte sie auch eindringlich davor, die Fehler Großbritanniens einer zu frühen Öffnung zu wiederholen. Diese habe dort die unkontrollierte Ausbreitung der Virus Mutation ermöglicht.