FMFM Artist

Stella Kadigkas

Friseur seit

2003

Heimat

Augsburg

Salon

BIO Coiffeur Styliani

Salon

Stella Kadigkas

Ich bin Friseur, weil

ich Menschen liebe und gerne an und mit ihnen arbeite.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Der Bob in allen erdenklichen Varianten, ob klassisch, frech oder auch extrem schräg …

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Lernt erst einmal euch selbst wertzuschätzen und lasst euch nicht vom Weg abbringen.

Was ich an meinem Beruf liebe

Den Umgang und die Kommunikation mit den unterschiedlichsten Charakteren. Ich liebe es, etwas Neues zu kreieren und die versteckten Facetten bei den Kunden herauszukitzeln.

Was mich im Salon manchmal nervt

Kunden, die zu spät oder einfach gar nicht kommen.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Meine Schere! Ein perfekter Schnitt ist nur mit einer Schere möglich.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

die Kunden glücklich, zufrieden und mit einem fetten Grinsen den Salon verlassen.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Zuhören, ehrlich sein und auch mal sagen, wenn etwas nicht so gut läuft. Meine Mitarbeiter bekommen von mir eine Menge Input. Außerdem sind sie Mit-Unternehmer, kennen die Zahlen und es wird auch alles im Team besprochen.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

mit Vertrauen und mir gegenüber offen und ehrlich sein, dann haben wir zusammen ganz viel Spaß.

Schönheit bedeutet für mich

einen ehrlichen und guten Charakter zu haben! Das strahlt man dann auch aus.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

verschiedenen Kolleg*innen, die unterschiedliche Stärken haben. Fachmessen wie der Top Hair und gerne auch bei eigenen Friseurbesuchen im In-und Ausland.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

wahrscheinlich Maler oder Lackierer oder Kfz-Mechaniker.