Umsatzsteigerung durch den Verkauf von Produkten und zusätzlichen Dienstleistungen ist für uns derzeit…
Christian…wie schon immer Standard!
Ramin…wichtiger als vor Corona. Ich kann den Herrenhaarschnitt, den ich normalerweise in der Einwirkzeit einer Farbbehandlung gemacht hätte, nun nicht realisieren, weil ich dann die maximal erlaubte Kundenanzahl im Salon überschreiten würde. Also muss ich versuchen, diesen Umsatzausfall mit diesen Kunden, wenn auch nur zum Teil, auszugleichen, die im Salon sind. Wir nutzen die Leerzeiten, um uns intensiv mit den Kunden zu unterhalten, eine ausführliche Beratung zu führen und eine Zusatzdienstleistung anzubieten. Eben Sachen, die im normalen Salonalltag oft auf der Strecke bleiben.
Jochen…nicht derzeit, sondern eine Lebenseinsstellung, die dafür sorgt, ob man einen Lebenswert hat oder eben seinen Träumen ewig hinterher rennt. Verkaufen ist nicht auf Produkte & Dienstleistungen zu reduzieren, sondern das geilste und sinnvollste im Leben. Ohne diese Fähigkeit bleibt man sonst auch in vielen anderen Bereichen des Lebens auf der Strecke. Ja, es gibt Menschen, die Verkaufen für unanständig halten, dann ist es meinetwegen die anständigste Unanständigkeit, die wir unseren Kunden und uns selbst antun können.
Das Tragen von Masken finde ich…
Ramin…furchtbar. Hoffe, dass sie bald wieder abgeschafft werden.
Christian...Es gibt schlimmeres!
Jochen…bei Zorro geil, ansonsten eher in Filmen mit Schwester Hildegard passend.
Sollte die Top Hair-Messe im September stattfinden, würde ich…
Christian.…eventuell zuhause bleiben!?
Ramin… natürlich hingehen! Das ist für uns keine Messe, sondern ein großes Familientreffen.
Jochen…das Top-Event mit Kollegen nutzen
Bis Ende 2020 und darüber hinaus wünsche ich mir…
Christian…Normalität – und weiterhin so gute Laune und diese großartige Stimmung im Team!
Jochen…Gesundheit und Lebensfreude. Die Zukunft wird immer besser und liegt wie immer in der Macht des Betrachters.
Ramin...Normalität!
Mein nächstes Projekt ist…
Christian…endlich wieder Face-too- Face-Seminare geben. Online-Seminare sind zum Auffrischen und als kurze Überbrücker gut, aber ich brauche die Menschen in ECHT! Gemeinsam planen Jochen, Ramin und ich für September ein Branchen Treffen – unsere Facebook-Freunde in Fleisch und Blut!
Ramin…Colorationsseminare! Und gemeinsame Seminare mit meinen Buddys, Jochen und Christian. Jeder von uns macht zwar seine eigenen Seminare und Webinare, aber ein großes Seminar zu dritt ist ein gesetztes Ziel.
Jochen…die Vorbereitung meiner Webinare zum Thema Verkaufen – Preisangst – Preispsychologie in 2020.
Die Zukunft der Friseurbranche sehe ich…
Christian…mit gemischten Gefühlen! Diejenigen, die es verstanden haben, ihre Qualität und ihren Service auf eine gesunde Art und Weise zu kalkulieren und durch gehobene Preise die Wertschätzung ihrer Kunden zu erkaufen und somit sich selbst und ihre Mitarbeiter nicht mehr so unter Wert zu verhökern und für ausreichende Entlohnung zu sorgen, können wirklich gestärkt aus der Situation hervorgehen. Der Rest könnte sich in Sachen erfolgreiche Zukunft sehr schwer tun.
Jochen...erfolgreich für denjenigen, der Zahlen versteht und sie anwendet, die Top-Dienstleistung Coloration beherrscht und es schafft, dass Kunden in der Friseurdienstleistung den eigenen Mehrwert ihrer Lebensqualität erkennen. Wenn Friseure das neue Fundament durch Corona nicht für sich nutzen, sind sie ohne Chance. Wer hingegen in der Lage ist, eine stabile Unternehmensstruktur aufzubauen und dies entsprechend seinen Kunden und Mitarbeitern gut verkaufen kann, der macht sich dadurch unverwechselbar und wird weitaus mehr Krisensituationen überstehen als Mr. Covid-19.
Ramin…für die, die rechnen können, innovativ sind und den Zeitgeist erfassen können, sehr rosig
Alle Infos zum Seminar- und Webinarangebot von Christian Funk, Ramin Dell und Jochen Becker findet ihr auf der Facebookseite Die Friseurcoachs.